Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beim Lùkes


Pro Mitglied, Schwangau im Allgäu

Abseits der Touristenströme!

Die etwas andere Sichtweise auf Schloss Neuschwanstein, ein bisschen abseits der Touristenströme.

Der Anblick des Königsschlosses begeistert mich immer wieder auf das Neue. Neuschwanstein ist ein Kunstwerk, welches

erhaben auf einem Felsen thront, hoch über der Pöllatschlucht. Harmonisch eingefügt in eine fantastische Landschaft inmitten von

Wäldern, Seen und steilen Bergen. Eigentlich ist es unglaublich, welch kühner Gedanke der König fasste, umso ein Schloss zu bauen.

Der Fotograf stapft weglos aus der engen Schlucht, über steilstes, schrofiges Gelände und nahezu undurchdringlichstes Pflanzendickicht und

erreicht mühevoll ein kleinen, baumfreien Felsenkopf, der eine besonders schöne Sicht auf Schloss Neuschwanstein ermöglicht. Aber Achtung:

Nichts für ungeübte Bergsteiger, es besteht erhöhte Absturzgefahr und wieder hinunter ist es bekanntlich schwieriger als hinauf.

Einen der schönsten Ausblicke auf Schloss Neuschwanstein gibt es von der Marienbrücke aus, die die Pöllatschlucht, wenn

auch in schwindelerregender Höhe überquert, dafür jedoch gefahrenlos aus dem Tal erreicht werden kann.

Aufgenommen bei einer Fototour mit Manfred Stöger, am 20. Oktober 2013

Kommentare 17

  • Corinna Leonbacher Fotografie 2. März 2014, 11:33

    Hm, jetzt wollte ich Dich gerade fragen, wie ich den Standpunkt für dieses tolle Foto finde, aber wenn es keinen Weg gibt, wird es wohl etwas schwierig zu erklären sein, oder?
    Viele Grüße!
    Corinna
  • drohne 18. Dezember 2013, 20:40

    Toll gesehen von dir, danke dir noch für die Anmerkung Biancosgrat, sehe an deinen Bildern dass ich noch viel lernen muss, liebe Grüße Christian
  • Reiner60 19. November 2013, 19:12

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Bärbel Roloff 19. November 2013, 8:15

    Ohja, das ist eine wirklich schöne Perspektive auf Schloss und Umgebung! Auch der Bildaufbau ist hier hervorragend - und das Wetter hat auch noch mitgespielt!
    vG Bärbel
  • Prantl Christian 12. November 2013, 6:44

    Wunderschönes Foto
    Klasse Gemachtes Foto
    Christian
  • Roger Andres 11. November 2013, 23:32

    Grossartig diese Perspektive
    Kompliment
    gruss Roger
  • Eifelpixel 11. November 2013, 19:53

    Spitze mit der umgebenden Landschaft.
    Ein Juwel ist dieses Schloss.
    #Grüße aus der Eifel Joachim
  • Pistone Bernardo 10. November 2013, 13:13

    Majestätisch Aufnahme und spektakulär....Applaus...Applaus.Lg.Bernardo
  • Annette He 9. November 2013, 20:22

    Den Blick mit Hogau im HG mag ich besonders gerne. Der Schwansee ist mein Lieblingssee.

    Gruß,
    Annette
  • Michael Pezmann 9. November 2013, 18:29

    das ist ein absoluter Traum ....sehr schöne Aufnahme
    LG Michael
  • OneStone 9. November 2013, 17:31

    Die kannst Du sofort als Ansichtskarte verkaufen. Gut gelungen, hat sich gelohnt!
  • Edi Ogris 9. November 2013, 17:17

    Eine sehr schöne Aufnahme,gefällt mir sehr gut
    LG EDi
  • Manfred Altgott 9. November 2013, 16:49

    Hallo Peter,
    Aufnahmen die unter Lebensgefahr entstehen sind immer die schönsten und nach Deiner Aufnahme zu
    urteilen hat es sich gelohnt. Wiedermal eine Postkartenaufnahme vom Märchenschloss, Gratuliere,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • WM-Photo 9. November 2013, 13:51

    Der Ausblick von der Pöllatschlucht ist halt schon ein wenig verbraucht, und auch nicht so spektakulär wie dieser.

    Gruß Walter
  • Chris.M 9. November 2013, 13:51

    hallo Peter,
    deine schloss Serie ist wunderschön und ich kann nur deinen worte zustimmen, es ist immer wieder ein muss neuschwanstein zu fotografieren. wir waren vom 1.11-4.11. auch wieder in schwangau und ich habe wie so oft viele Fotos vom schloss gemacht ;))))
    lg chris
  • Bernd Iker 9. November 2013, 12:49

    GroßARTig und perfekt im Bildaufbau und der Bearbeitung.
    LG Bernd
  • Matze 65 9. November 2013, 10:27

    ...ist ja mal eine ganz andere Perspektive! lg Matze65