Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Abschlag

Weltmeistertschaft im Microgolf, 23.01.2011
Köln auf der Internationalen Möbelmesse (18.01. - 23.01.2011)

###########################################################
Ergänzung:

Ich habe einen interessanten Beitrag im Internet gefunden, der im Fernsehen am 27.01.2011 in PRO 7 in der Sendung Galileo lief, den ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.
Der Akteur im Video heißt Klaus Simianer und kommt aus Heidelberg, er ist ein wahrer Künstler im Microgolf.
Leider konnte er dieses Jahr nicht an der diesjährigen "Microgolf-Weltmeisterschaft 2011" in Köln teilnehmen.
Viel Spaß beim Anschauen: "Fake oder echt?"
http://www.youtube.com/profile?user=crossgolfportal&annotation_id=annotation_364326&feature=iv
#############################################################


Micro Golf ist die Miniaturform des Golfs. Gespielt wird mit einer Golfernachbildung aus Polyamid.
Der 11,23 cm hohe Micro Golfer aus Polyamid spielt mit eisenpulverbefüllten Plastikbällen (d=10 mm).Im Inneren der Figur befindet sich ein System aus Messing-Zahnrädern, welches später den Schläger der Figur in Bewegung bringt. Durch das Einführen eines Stiftes, an dem sich Zacken befinden, lässt sich der Abschlag präzise kontrollieren. Im Micro Golf werden vier Schlägerarten aus dem richtigen Golfs übernommen: Driver, Iron, Wedge und Putter, die auch in denselben Aufgabenbereichen eingesetzt werden. Dieses System ermöglicht Schläge von bis zu drei Metern Höhe und acht Metern Weite und sehr hohe Präzision.

Canon EOS 400D mit EF- S 18-55 mm, 55 mm, F/5,6 1/60 s, ISO 200

Weitere Fotos:
http://www.kugelknipser.de/index.php?section=gallery&cid=119

Microgolf-Weltmeister-Schaft 2011
Microgolf-Weltmeister-Schaft 2011
Lothar L. Schulz

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Klicks 1.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 200