Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abschiedsstimmung auf dem UeBB-Abschnitt Bubikon-Wolfhausen

Abschiedsstimmung auf dem UeBB-Abschnitt Bubikon-Wolfhausen

661 3

Fred Apostel


World Mitglied, Pfäffikon ZH

Abschiedsstimmung auf dem UeBB-Abschnitt Bubikon-Wolfhausen

Gestern inszenierte der DVZO auf dem letzten noch original verbliebenen UeBB-Abschnitt Bubikon-Wolfhausen die Betriebsführung der UeBB, des VZO und der SBB der vergangenen 112 Jahre. Es fuhren im Halbstundentakt der CZm1/2 31, die E 3/3 10 ''Chemie-Tiger'' sowie der Tm' 485. Im Frühjahr des kommenden Jahres wird die Anschlussweiche in Bubikon durch die SBB Infrastruktur ausgebaut. Dann sind auch die beliebten Fahrten zum Ritterhaus nicht mehr möglich.
Zum grossen Finale legten sich der CZm1/2 31 in Alleinfahrt sowie der ''Chemie-Tiger'' mit 3 Personenwagen und 2 Güterwagen (im Einschnitt kurz vor der Brücke schwach zu sehen) noch einmal mit einem Pfeifkonzert mächtig ins Zeug.

Kommentare 3

  • Bickel Paul 7. Oktober 2013, 20:44

    Ist ja schön der Triebwagen auf seiner ehemaligen Stammstrecke. Bin mit ihm auf der Schulerreise einmal von Ürikon nach Bäretswil gefahren.
    Gruss Paul
  • Escara 6. Oktober 2013, 22:08

    Ganz tolle Aufnahme! Es ist schon schade, dass diese Strecke nun nicht mehr existiert! Kann man denn diese Wagen ev. in/um Bauma in Betrieb sehen?
    LG Esther
  • Dieter Jüngling 6. Oktober 2013, 20:17

    Na hallo, ist der herrlich.
    Wunderbar, gefällt mir.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner DVZO
Klicks 661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SZ-31MR
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.5 mm
ISO 80