Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ede.duembel


Free Mitglied, Rheinland

Abschiedsfoto

Was soll ich schreiben? Anfang des Jahres hat Harry noch folgendes Foto gepostet:

Abschiedsfoto
Abschiedsfoto
CapaFan

Damals war es "nur" sein Abschied von seiner zu schwer gewordenen Ausrüstung. Er hat die Zähne zusammengebissen, seiner Krankheit getrotzt und sich den neuen Notwendigkeiten angepasst.

Ich habe ihn als jemanden kennen gelernt, der sich nicht so leicht aus der Bahn werfen lässt und der sich auch ordentlich auf die Hinterbeine stellen konnte wenn er ein Ziel hatte.

Leider war es ihm aber nicht vergönnt gegen seine Krankheit zu gewinnen.

Am Tage nachdem ich von seinem Tod erfuhr habe ich diese beiden Musiker hier kennengelernt und konnte von Ihnen eine kleine Serie schießen. Harry hatte für solche Gelegenheiten ein sehr gutes Auge und auch das Feingefühl solche Situationen authentisch zu fotografieren. Daher widme ich dieses Bild ihm, traurig, dass er nicht mehr unter uns ist, aber dankbar dass ich ihn kennen lernen durfte.

CapaFan

Kommentare 5

  • standaca 9. August 2014, 20:40

    Ein außerordentlich schönes und pesönliches Bild - mit einem Nachruf, den man passender nicht schreiben könnte.
    Viele Menschen - so auch ich - haben einen Freund verloren. Und wir sind dankbar, dass wir Harry hatten.

    Und Dir Ede, herzlichen Dank für dieses Foto!
  • strabu 10. Juni 2014, 18:27

    Harry freut sich riesig über das Foto, da bin ich mir sicher! Auch ich bin sehr, sehr traurig einen tollen Menschen verloren zu haben.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Frank Keller 7. Juni 2014, 7:52

    Eine schockierende Nachricht - ich wünsche mir, dass die Menschen, die jetzt nach seinem Tod in diesen Account und in die Umgebung schauen, sich freuen, dass Menschen über die Zeit hinaus an Harry denken. Mir ist im Trubel der Zeit nicht aufgefallen, dass von Harry keine Bilder mehr kamen - jetzt bleibt mir nur,mich zu freuen, dass wir uns gelegentlich schreibend begegnet sind.

    Deine Erinnerungsarbeit finde ich sehr gelungen und tröstlich.

    LG von Frank
  • Andrew Gross 4. Juni 2014, 21:01

    Deinen Text finde ich ausgesprochen passend und das Foto hat mich auf Anhieb angesprochen. Ein schöner Nachruf eines Freundes.
    Andrew
  • Karen Håkansson 4. Juni 2014, 17:14

    Text UND Foto eine eigentlich schöne und wichtige Geschichte.

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 1.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von