Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Abschiedsfahrten

... auf der Schiene für die Vogtlandbahn im Land Brandenburg.
Weitere Fotos dann von der Autobahn ...
Am heutigen Morgen

http://www.panoramio.com/photo/79815406

Der Mais steht gut
Der Mais steht gut
Bernd Kauschmann

Kommentare 9

  • makna 1. Oktober 2012, 2:44

    Fällt der Abschied auch schwer, so setzt Du ihm mit dieser erstklassigen Perspektive jedenfalls ein zeitloses Denkmal!
    BG Manfred
  • Bernd Kauschmann 30. September 2012, 12:21

    @ Lutz,

    sh. KL.AUSLÖSER, Absatz 2
  • Lutz68 30. September 2012, 12:11

    Der Schienenersatzverkehr nach Berlin wird nun warscheinlich endgülig sein . Der Bus ist in unserer Zeit einfach wirtschaftlicher . Die neuen Fahrplanhefte sind auch schon da . Was wird jetzt aus den Zusteigern in Mittweida , Döbeln , Riesa , Elsterwerda ( dies sind ja keine kleinen Städte ) und den bisherigen in diesen Bahnhöfen Umsteigern aus Roßwein , Nossen , Leisnig , Oschatz , Weißig ? ]----
  • Lutz68 30. September 2012, 11:33

    @ Hartmt Wohlfarth :---> Am Bahnsteig knipsen oder Fotografieren ? Wie es auch sei , komm einfach mal ins Vogtland . Zum Beispiel auf Elstertalbahn . Dort gibt es mit dieser weißen Zigarre herrliche Motive mit Felsen, schäumenden wilden Fluß , Brücken , herrlicher goldiger Laubfärbung . Oder an die Strecke Plauen-Bad Brambach . Ebenfalls landschaftlich herrlich mit Vielzahl an Motiven . Man könnte eine ganze Woche dort zubringen . Die Zugdichte ist dort auch noch akzeptabel . Wird ein Foto mal Pfusch , kommt sofort der Nächste .
  • Lutz68 30. September 2012, 11:28

    Mir gefällt das Foto ausgezeichnet . Wundebare kräftige , aber nicht übertriebene Farben . Wirkt gefällig und harmonisch . Der " moderne Zug " dominiert nicht das ganze Foto um nicht den ganzen Eindruck zu zerstören . So ist viel schönes Regionaltypisches auf dem Foto zu sehen .
  • Hartmut Wohlfarth 29. September 2012, 21:06

    Die Zigarre in der Farbgebung würde ich auch gern mal Knipsen !!!
  • Dieter Jüngling 29. September 2012, 20:41

    Hier hast du dich wieder als Lichtkünstler bewiesen, Bernd. Das schöne Stellwerk von Elsterwerda kommt hier so schön zur Geltung, das es den TW im Bild gar nicht braucht.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 29. September 2012, 20:31

    Das befürchte ich auch....
    Gruß Klaus
  • Klaus Berlin 29. September 2012, 20:14

    Es ist sehr schade um diese Verbindung Chemnitz-Berlin, die es viele Jahrzehnte gab (als Kurswagenverbindung über Röderau oder Elsterwerda und ab 1941 mit durchgehenden Schnellzügen) und an der auch ein bisschen Herzblut von mir hängt.
    Aber der "kleinen" Vogtlandbahn muss man nicht vorwerfen, dass sie das Handtuch wirft!
    Es sind die politischen Rahmenbedingungen, die Fernverkehr außerhalb weniger Hauptstrecken unmöglich gemacht haben, es werden noch einige folgen, leider!
    VG Klaus