Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sören Hagenlocher


Free Mitglied, Walheim (Württ)

Abschied von ozeanblau/beige

211 031, einst am 5. Dezember 1961 bei der Deutschen Bundesbahn in Dienst gestellt, posierte am 13. August 2012 in Mosbach auf dem Anschlussgleis der Firma Gmeinder.
In dieser Nacht, die sich auf dem Foto bereits ankündigt, wurde die schöne Maschine in einem Güterzug nach Bremen überführt. Dort wurde dem "Retro-Lack" leider ein jähes Ende bereitet. Daher sollte dies eines der letzten Fotos der 211 031 in ozeanblau/beige sein - schade. In orange ist sie leider nur wenig interessant, aber immerhin fährt sie.

Kommentare 1

  • Michael PK 28. November 2012, 22:15

    Wer auf Idee gekommen ist den Lack zu tauschen hat wohl keinen guten Geschmack bewiesen und auch zuviel Geld um es sinnlos auszugeben.Ach ja,schönes Bild