Zurück zur Liste
Abschied von Norwegen

Abschied von Norwegen

3.859 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Abschied von Norwegen

Mit dieser Aufnahme möchte ich meine Serie von Norwegens Herbst abschliessen.

Es waren zwei Wochen voller unvergesslicher Erlebnisse. All diese Farben, die weite, unberührte Landschaft und die Stille haben sich tief in uns eingeprägt. Danke für alles! In letzter Zeit träume ich oft wieder davon und wünsche mir, dass ich diese prächtige Landschaft mal im Winter sehen kann. Gerade in diesem Jahr erhielt Rondane überdurchschnittlich viel Schnee und auch die Nordlichter tanzen am Himmel. Da regt sich bereits wieder das Fernweh in mir...

Das Bild zeigt die Landschaft, wie sie sich vom Svartfjellet aus präsentierte. Es kam uns vor, als würden wir in eine riesige Parkanlage hinaus blicken.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16,1 /100 Belichtung, 35mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(18.09.15)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 4

  • Christian Besson 16. Januar 2016, 10:59

    Wieder diese wunderbaren Tundrafarben. Hoffentlich ein Abschied mir Wiedersehen. VG Christian
  • roperi 16. Januar 2016, 0:34

    Schade, dass diese Serie zu Ende geht. Großartige Bilder hast Du uns gezeigt. Danke dafür.

    Danke auch noch für die Antwort bei einem vorigen Bild.

    Gruß Rolf
  • Annette Snuf 15. Januar 2016, 21:01

    Habe deine herbstliche Serie genossen! Mein Wunsch dort mal mit der Kamera hin zu gehen ist noch grösser geworden :-). LG, Annette
  • Klaus Kieslich 15. Januar 2016, 13:50

    Sehr gut
    Gruß Klaus