Zurück zur Liste
Abschied von Micki

Abschied von Micki

2.959 23

sharie


Premium (World), Hagen

Abschied von Micki

Heute mussten wir schweren Herzens, Abschied nehmen von unserer Micki.
Micki hat 16 Jahre lang, ein absolut traumhaftes Leben führen können, in ihrem Museum.
Immer frei und doch von uns umsorgt, gepflegt und beschmust.
Die letzten drei Wochen musste sie immer wieder zum Tierarzt, weil sie Fieber hatte und nicht mehr fressen wollte. Dann kam sie wieder zurück in ihr geliebtes Museum, es keimte Hoffnung auf. Aber alles war vergebens. Letzte Woche mussten wir sie wieder zum Tierarzt bringen, weil sie nicht mehr fraß und massiv abbaute. Alles wurde versucht mit Micki.
Am Samstag durften wir sie wieder abholen, allerdings stand fest, dass sie nun nicht mehr ins Museum zurückkommt, weil sie das gar nicht mehr geschafft hätte draußen zu sein.
Wir haben Micki immer versprochen, wenn sie irgendwann einmal nicht mehr draußen kann und will, dass sie dann bei uns ihren Altersruhesitz bekommt. Das haben wir auch getan.
Micki konnte die letzten zwei Tage in Ruhe, Sicherheit und Frieden bei uns verbringen. Sie genoss sichtlich , die Pflege und doch half es alles nicht mehr.
Heute morgen gegen viertel vor Zwölf mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es war der letzte Liebesbeweis, den wir ihr noch geben konnten.
Micki ist ganz friedlich rüber gegangen, in unseren Armen.
Kleine Maus, wir haben so viel Schönes miteinander erlebt. Das Museum wird nicht mehr das Gleiche sein, ohne seine kleine Königin.
Wir vermissen Dich schon jetzt, kleine Maus, mach es gut
Komm gut über die Regenbogenbrücke, auf der anderen Seite erwarten Dich schon unsere anderen Sternenkatzen.
Traurige Grüße
Deine Pflegeeltern
Frank & Maike

Kommentare 23

  • Maik Köster 10. Juli 2016, 13:30

    Das tut mir aufrichtig leid! Das ist immer hart wenn man sich trennen muss aber 16 Jahre ist auch ein gesegnetes Alter. Seit nicht traurig sie schaut euch immer über die Schulter.
    Gruß Maik
  • A. Deichvoigt 10. Juli 2016, 7:56

    Euer Verlust tut mir leid. So eine süße Maus, eine schöne Aufnahme ist das. Schön das ihr ihr eine gute Zeit ermöglicht habt.

    lg AD
  • Uwe Toni Gärtner 7. Juli 2016, 19:18

    Traurig macht mich diese Nachricht und ihr habt mein Mitgefühl.
    Was mich etwas aber etwas beruhigt ist die Tatsache das ihr durch Euer Arangement ihr sechzehn schöne Jahre ermöglicht habt und das verdient mehr als Respekt.

    Traurige Grüße sendet Uwe
  • Norbert Kappenstein 7. Juli 2016, 18:47

    Traurig ist das. Seit dem mein Sohn einen hübschen Kater hat den ich öfter mal betreue
    fühle ich ganz anders mit Euch.
    LG Norbert
  • Alfons Mühlegger 6. Juli 2016, 22:56

    Ach Gott die arme Micki mein herzliches Beileid, ich hab immer gerne die Bilder und Geschichten von eurer Micki verfolgt und mich daran erfreut.
    Jetzt habt ihr leider euren Außenposten verloren wie du es immer so schön formuliert hast.
    Ich weiß wie schwer das ist und wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft.
    Traurige grüße Alfons
  • Bianca B. Krause 5. Juli 2016, 20:59

    :-((((((
    Wir haben es eben erst gelesen.
    Es tut uns unendlich Leid für euch aber wir wissen,dass ihr das Richtige getan habt.
    Sie hatte es soooo gut mit euch und konnte dennoch frei sein.
    Traurige Grüße und eine herzliche Umarmung
    Bianca & Ingo
  • lakaro 5. Juli 2016, 19:49

    Ach ist das traurig, wieder müsst ihr um ein Schätzchen trauern, obwohl ihr so viel unternommen habt, um es zu retten! Es tut mir sehr leid um die schöne Micki!
    lg Irm
  • felidae1 5. Juli 2016, 8:42

    ????????????????????????????
    :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
    TG Andrea
  • Charly08 4. Juli 2016, 23:39

    So traurig, ich fühle mit Euch.
    LG Gudrun
  • Daniela Boehm 4. Juli 2016, 23:23

    Oh wie traurig ich habe immer Bilder von ihr so geliebt !! LG dani
  • Axel Sand 4. Juli 2016, 23:12

    Das ist sehr traurig und ich fühle mit Euch.
    Sie hatte ein tolles Leben und Ihr habt es ihr ermöglicht.
    Traurige Grüße
    Axel
  • esfit 4. Juli 2016, 21:54

    Ach Maike, das tut mir so sehr leid - aber immerhin habt ihr den Trost, dass die süße Micki dank euch ein wunderbares Leben hatte und ihr sie ganz sanft auf die Regenbogenbrücke geleitet habt.
    Vielleicht hilft der Gedanke irgendwann ein bisschen.
    LG Edith
  • bri-cecile 4. Juli 2016, 20:39

    Och,je...was für eine traurige Nachricht...das tut mir so leid für euch!!!!!!
    Ihr habt alles für sie getan...und trotzdem ist der Verlust sicher schrecklich!!
    Ich wünsch euch viel Trost und Kraft..sie wird euch in eure Herzen weiter begleiten!!!!
    Traurige Grüße brigitte
  • Verena M. 4. Juli 2016, 20:27

    Hallo Maike,
    das tut mir leid. Aber sie hatte ein langes, perfektes Katzenleben. Sie hatte ihre Freiheit und ist doch umsorgt worden und sie war nicht allein als es zu Ende ging.
    Ich drück dich!

    LG Verena
  • Mary.D. 4. Juli 2016, 18:43

    Liebe Maike,
    es tut mir so leid um eurer süßen Micki...gerne hätte ich ihr noch ein paar schöne Jahre gegönnt...aber das Schicksal hat es anders gewollt.
    Wir alle hier,die ihre Bilder gesehen haben,werden sie vermissen.
    Ihr habt das Beste für sie getan....sie hatte es wirklich gut gehabt...das ist der Trost,der bleibt.
    Ich denke an euch und fühle mit euch.
    Traurige Grüße,Mary

Informationen

Sektion
Ordner Micki, das Mädchen
Views 2.959
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv OLYMPUS 17.5-45mm Lens
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 38.0 mm
ISO 200