Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abschied von Hpa-an

Abschied von Hpa-an

1.535 8

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Abschied von Hpa-an

Am kommenden Morgen stehen wir bereits sehr früh auf. Es ist noch finster in der Stadt, aber alles ist unterwegs. Von Zaw erfahren wir, dass in der Nacht ein Grossbrand gewütet hat, welcher durch die Einheimischen glücklicherfweise mit einfachsten Mitteln gelöscht werden konnte. Als wir dann auf der Strasse richtung Süden und Flussbrücke fahren, kommt uns die Feuerwehr der Regierung mit ihren Klapperkisten entgegen, 6 Stunden nach dem Brandausbruch. Man erklärt uns, dass es hierbei nur noch um Propaganda gehe. In den Zeitungen wird dann stehen, wie heroisch die Feuerwehr gegen den Brand gekämpft habe. Paradox!

Im ersten Morgenlicht halten wir noch einmal an um die wunderbare Landschaft mit dem Mt. Zwekabin zu fotografieren. Was für ein glühender Himmel und eine tolle Spiegelung. Wir sind hin und weg...

Dann geht die lange Fahrt weiter, in zurück nach Yangon, wo uns am nächsten Tag ein Flieger an den Inlesee bringen wird.

Hpa-an, wir kommen mit Bestimmtheit wieder!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 5, 1/25 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (06.02.10)

Die aktuellsten Bilder:

Kyauk Ka Lat Abendstimmung
Kyauk Ka Lat Abendstimmung
Stefan Grünig

Tausend Buddhas in Reih und Glied
Tausend Buddhas in Reih und Glied
Stefan Grünig

Bevorzugte Wohnlage...
Bevorzugte Wohnlage...
Stefan Grünig


Meinen privaten Internetauftritt habe ich jetzt mit der Rubrik "MONATSFOTOS" ergänzt. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 8