Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Abschied von der alten Hülle..

..oder Umwandlung = Metamorphose. Hier beobachtet bei der blau-gruenen Mosaikjungfer (?).

Hier ein Link: http://www.hansthiele.de/galerie/sonst/libelle-b-1.htm
der einen Click lohnt.

Foto von Manfred: Alpha100 / 90erTamronMacro / F: 8 / T: 1/125 / ISO: 100 / Stativ

Kommentare 19

  • Trautel R. 3. Juni 2008, 3:41

    eine ganz faszinierende aufnahme von diesem wunder der natur.
    ihr seid inzwischen in eurem urlaubsdomizil .... und ich kann vor lauter wärme nicht wieder einschlafen. :-)))
    gute erholung, falls ihr irgendwie internetanschluss haben solltet.
    lg trautel
  • Zwecke 26. Mai 2008, 10:46

    unglaublich gut, jedes makro von euch.
    ich bin nur am staunen:-)
    lg horst
  • Norbert Gericke 20. Mai 2008, 10:02

    hallo ihr lieben,
    einen total schönen augenblick hast du da erwischt lieber manfred. ich finde immer nur die leeren hüllen bei mir hier am teich. ein wirklich tolles foto, gefällt mir sehr.
    liebe grüsse an euch aus der nachbarschaft von
    norbert
  • Hans- Rainer Kästner 19. Mai 2008, 23:36

    Lieber Manfred,
    ich staune immer wieder über die Qualität von Libellenmakros, so wie ich sie auch auf Deinem Bild vorfinde. Auch wenn das Licht etwas hart ist, ich wäre froh, wenn mir das auch mal so gelingen würde.
    Euch Beiden viele liebe Grüße
    Hans- Rainer
  • Claudia.K. 19. Mai 2008, 18:38

    Ein Wunder der Natur
    und ein ganz hervorragendes Makro,
    bin begeistert!!

    LG Claudia
  • Vera Laake 19. Mai 2008, 12:32

    Eine feine Aufnahme von der
    Umwandlung .
    Lieben Gruß
    Vera
  • Lisa W. 18. Mai 2008, 20:56

    sehr schön eingefangen...ich hab sowas noch nie gesehen..eine schöne und interessante aufnahme.
    glg an euch
    lisa
  • Friedel Schmidt 18. Mai 2008, 18:40

    Ein tolles Erlebnis fantastisch festgehalten, eine sehr gute Makroaufnahme, sehr schöne Farben, einfach super !
    LG Friedel u. Elke
  • Mary Sch 18. Mai 2008, 17:44

    Abschied von der engen braunen Hülle in ein hoffentlich
    schönes neues Leben. Perfekt festgehalten.
    LG Mary
  • Klaus Kieslich 17. Mai 2008, 22:58

    Fantastische Aufnahme...das möchte ich auch mal so gut dokumentieren können...aber da muß ich erst mal Rentner werden,denn dann kann ich das aus Zeitgründen wenigstens verfolgen :-)
    Gruß Klaus
  • Winfried Stüßer 17. Mai 2008, 22:26

    Herrliches Makro habt ihr da fabriziert!
    Beneide euch um das schöne Motiv!
    vg Winfried
  • Martin Köchert 17. Mai 2008, 21:24

    Super getroffen!!!

    Ab wann es das fliegende etwas gibt ist mir jetzt nicht so bekannt - dass ich aber die Schärfe einfach klasse finde kann ich wohl schreiben.

    Gruß martin
  • Antje Görtler 17. Mai 2008, 20:29

    So etwas festzuhalten muß ein besonderes Erlebnis sein. Klasse!
    LG Antje
  • Pe-Sto 17. Mai 2008, 19:48

    Die Natur ist faszinierend ... unglaublich diese Metamorphose ... eine fantastisch gute Aufnahme habt ihr da gemacht :-)
    glg Peggy
  • Carsten Meyerdierks 17. Mai 2008, 19:21

    Tolle Aufnahme!!! Allerdings vermute ich, dass es sich hier um ein Weibchen des Schilfjägers (Brachytron pratense) handelt. Für die Mosaikjungfer ist es tatsächlich noch sehr früh...

    Lg Carsten