Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Abschied von Bergwerk West

Heute war es zwischen Emscher und Ruhr trocken und ein wenig sonnig. Also nichts wie raus, noch ein letztes mal zum Bergwerk West ("Friedrich Heinrich") der DSK in Kamp-Lintfort. Die Förderung der Kohle ist beendet, aber noch ist nicht alles aus Bunkern und Lagerplätzen abgefahren. Am heutigen Samstag waren die "Kohlebahner" von RBH Logistics emsig mit der Abfuhr beschäftigt. Nach einem kurzen Besuch an der Stichstrecke zum Schacht Norddeutschland traf ich an der gleichanmigen Straße auf die erste Rangierfahrt. Lok 577 schob mehrere offene Vierachser mit Kohle vom Gelände der Schachtanlage (Hintergrund) zum Lagerplatz unter freiem Himmel, wo ein Bagger die Entladung vornahm.
Kamp-Lintfort, 29.12.2012

Kommentare 0