Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Liebmann


Free Mitglied, Saalfeld

Abschied von 52 8080

Fristablauf am 04.03.2013, eine erneute Aufarbeitung ist leider nicht vorgesehen.
In Wiednitz durfte Sie noch zeigen was in Ihr steckt!

Kommentare 12

  • XJörg Wolf 5. März 2013, 16:47

    Ist ein wunderbares Bild, schade um die Lok.

    LG Jörg
  • Bernd Kauschmann 4. März 2013, 10:59

    Das war noch einmal eine richtige Strecke für diese Lok. Sehr gut gelungenes Bild
    VG Bernd
  • Sandzug 3. März 2013, 20:58

    Herrliches Sommerbild mit viel DR-Charme und dann noch die imposante Qualmwolke. Toll in Szene gesetzt.

    VG Sandzug
  • Marcus Göpel 1. März 2013, 22:44

    Sehr sehenswert! Neben den DR-typischen Details macht natürlich der "Atompilz" ordentlich was her.

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut.

    Grüße aus dem Südharz
  • Thomas Jüngling 1. März 2013, 22:05

    Wer weiß, vielleicht erweckt man sie auch wieder zum Leben. 52 8047 wurde beim Bw-Fest 2007 in Nossen auch feierlich verabschiedet. Wenige Jahre später traf ich sie in Dresden wieder an - unter Dampf. Vielleicht ist's auch nur eine Pause und es gibt eines Tages wieder so kraftvolle, nostalgische Bilder, wie dieses hier. Die Sommersehnsucht kommt da bei mir übrigens auch...

    Gruß Thomas
  • Weltensammler 1. März 2013, 20:22

    Eine beeindruckende Ausfahrt mit noch DR-typischem Charme! Der Kondensstreifen (?) oberhalb des Qualms irritiert mich ein wenig.
    VG vom Weltensammler
  • J.aus.H.an.der.L 1. März 2013, 19:43

    Die Rauchsäule ist ja eindrucksvoll. Schönes Foto mit reichlich Reichsbahn-Atmosphäre.
  • Michael PK 1. März 2013, 19:20

    Ein tolles Bild zum traurigen Anlass.Ich habe aber extra den weiten Weg vom Rheinland in die Lausitz gemacht um das Abschiedswochenende mitzumachen.Samstag fährt Sie ja nochmal nach Chemnitz und Sonntag pendelt Sie zwischen Löbau und Bautzen zum Abschied......Da muss ich einfach dabei sein,die letzte Löbauer 52 verabschieden
  • Albizia-Foto 1. März 2013, 18:10

    Ein tolles Dampflock-Foto . . . wie aus einer anderen Zeit!
    BG K.-H.
  • Josef Pfefferle 1. März 2013, 17:47

    Ganz abgesehen von dem schönen Dampfzug (ein Klassebild!), die sommerlichen Farben wecken in mir Sehnsucht nach wärmerem Wetter...

    Gruß
    Josef
  • Ralf Göhl 1. März 2013, 17:03

    Da kann ich mich Uwe nur anschließen :-)))
    VG Ralf
  • U. Dietz 1. März 2013, 16:58

    Ein wunderbares Sommerbild, das (fast) die ganze DR-Nebenbahn-Herrlichkeit zeigt.

    MfG
    Uwe