Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Verena Schön


Free Mitglied, Graz

Abschied

Abschied

Das Gute
fliegt jetzt davon
dorthin
wo alles
nicht immer
in die Vergangenheit fällt
sondern täglich
auf-
und untergeht
wie die Sonne
(Erich Fried)

Damit möchte ich mich ganz herzlichst bei euch für das große Interesse an meiner Tulpen - kombiniert mit Gedichten meines Lieglingsautors Erich Fried Serie bedanken.

Dich
Dich
Verena Schön

Das richtige Wort
Das richtige Wort
Verena Schön

Erotik
Erotik
Verena Schön

Die Feinde
Die Feinde
Verena Schön

Aber
Aber
Verena Schön

Was es ist
Was es ist
Verena Schön

Kommentare 14

  • Verena Schön 31. März 2005, 20:12

    @Merci an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @Sandra: Ich danke dir! So hab ich das noch gar nicht gesehen... da erkennt man gleich den Fotokünstler :-)

    @Marina: *lach* .. ich glaub das würde euch langweilen :-) Aber ich werd mir was überlegen, dank dir!

    @Claudia: Ja, zuerst wird die Tulpe welk, bei dieser hier zumindest. Ich hatte diese Tulpe fast zwei Wochen und die Blätter waren immer so grün. Der Trick ist: Die Tulpen nie mehr als 7 cm einwässern, dann stehen sie immer aufrecht und lassen die Köpfe nicht hängen. Du kannst sie am Abend auch unter eine Lampe stellen, dann öffnen sie auch ihre Blüten :-)
  • Johannes Ekart 30. März 2005, 22:34

    Wunderbare Serie
    lg
    Johannes
  • Claudia Thuy 22. März 2005, 14:09

    Grandios
    Sind die Blätter wirklich so intakt, wenn die Blüte schon vertrocknet ist?
    Bild mit Aussage!
  • Iris Bachner 22. März 2005, 9:29

    Hey! Schade, deine Tulpenbilder waren soo schön!
    So ein Hauch von warmen Tagen , usw .. ;-)
    gggLg Iris
  • Verrücktes Huhn 21. März 2005, 19:23

    Aber so kannst Du uns doch nicht mit der Tulpenserie verabschieden. Das Foto wirkt wirklich sehr traurig!! Und das Wort "Abschied" paßt leider hier gut dazu!!!

    Ähm, warum kaufst Du nicht eine neue Blume und zeigtst uns dann eine andere Serie, mh???

    LG Marina
  • Monika Paar 21. März 2005, 18:28

    ein traurig - schöner abschluss der tulpenserie!
    lg
    monika
  • Fotostudio Erfurt 21. März 2005, 12:50

    Gefällt mir sehr gut. Guter Schärfeverlauf. Ich mag auch die weißen Hintergründe.
  • Die Waldfee. 21. März 2005, 9:22

    wow.. die Bilder dieser Serie sind ziemlich beeindruckend...

    die vertrocknete Blüte.. der Schatten die leicht verschwommenen wirkenden Blätter+ der Rahmen...

    *wow*
  • Othmar Rabensteiner 21. März 2005, 9:15

    wie ich das bild gesehen habe ist mir sofort ein titel eingefallen den du auch kennen solltest.
    " OIS HOT SEI ZEIT " sorry doch etwas seer geschädigt :-) ein ende der schönen serie
    @ sandra, gute besserung mit dem knöchel
    liebe grüße aus wien othmar und evi
  • Seelen Farben 21. März 2005, 9:14

    die serien war so schön.... auch durch die schönen worte.
    bin schon sehr auf deine nächste serie gespannt
  • Siegfried Koegler 21. März 2005, 9:06

    auch im Alter eigentlich noch schön
  • Sandra Wohlgemuth 21. März 2005, 9:06

    Guten morgen Verena,

    also erstmal - schade, dass die serie nun vorbei ist, war total schön die kombination aus den frühlingsboten und den worten von erich fried.

    auch wenn das natürlich das traurigste bild aus der serie ist - vom "bild" her finde ich es am schönsten.
    die abgeblühte tulpe, die alle farben verliert - aber doch noch an ihre farbenpracht erinnert. auch die blätter sind noch saftig.
    genial finde ich auch den schatten der glasflasche - denn durch den schatten finde ich das "licht" gut eingefangen. denn wo kein licht ist - ist auch kein schatten, meist muß, damit etwas wieder zum leben erwachen kann - erst etwas sterben..... somit wär das doch auch ein gelungenes bild zum thema "auferstehung"!? vor allem mit den worten von fried, die traurig aber auch total hoffnungsvoll sind.

    glg
    sandra mit dem dicken knöchel ;-)

    PS: gib einfach irgendwann bescheid wegen heute, ob du nach 17.00 uhr auch noch kannst oder ob es irgendwann in der woche besser wär. freu mich auf alle fälle schon drauf....
  • Sabrina Schön 21. März 2005, 9:03

    schadeeeeeee, die bilder waren wunderbar echt!
    super serie! ;)
    lg sabrina
  • Armin und Romana 21. März 2005, 8:54

    schön gemacht!!

    lg
    armin