Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf.Keller


Pro Mitglied

"Abschied"

Die Aufnahme ist im Naturschutzgebiet "Mittagsfels" bei Niederalben entstanden.

Das Naturschutzgebiet Mittagsfels ist insgesamt etwa 21 ha groß und liegt im Norden der Verbandsgemeinde Altenglan in der Gemarkung Niederalben.

Schutzzweck ist die Erhaltung der Andesit-Felshänge mit ihren Trockenrasen, thermophilen Säumen, Gebüschen und Wäldern als Standorte seltener Pflanzenarten und Pflanzengesellschaften sowie als Lebensraum seltener Tierarten sowie aus wissenschaftlichen Gründen.

Hier ist im zeitigen Frühjahr die unter Naturschutz stehende und sehr selten anzutreffende Küchenschelle zu bewundern.

Etwas aufräumen vorher hätte sicher nichts geschadet :) Ich hatte aber nur das Hauptmotiv im Blick :(

Kommentare 22

  • AT.fine.ArT 9. März 2015, 10:33

    wunderschön in diesem Licht!!!
    LG Andrea
  • Kuboli 21. April 2014, 13:36

    Dies ist mein Favorit Deiner tollen Serie ... mein Kompliment !
    VG Olaf
  • Erhard Ehli 19. April 2014, 23:18

    Hallo Ralf
    wie gemalt,in wunderbarem Licht
    VG Erhard
  • Raimund Samerski 18. April 2014, 13:02

    Feine Arbeit !
    Schau Dir mal meine Küchenschelle an.
    LG Raimund
  • Augen.Blick 14. April 2014, 19:32

    Im Werden,im Sein und im Gehen.....
    eine Augenweide !!


    LG.Inge
  • Sinja. 12. April 2014, 1:06

    Deine Küchenschellenserie ist wunderschön geworden, ....jedes einzelne Haar sieht man, an diesen Pflanzen.
    Mein Kompliment, für diese schöne Arbeit, liebe Grüße und genieße das Wochenende, Sinija
  • SensorQueen 10. April 2014, 14:31

    ... das ist dir doch sehr gut gelungen! Eine wundervolle Natur-Aufnahme, die man gerne ansieht!!!!
  • Andreas - Andy 10. April 2014, 6:49

    Klasse Aufnahme...
    sehr schöne natürliche Farben und tolle Freistellung.

    Gruß Andreas
  • Anita Jarzombek 9. April 2014, 14:49

    Noch eine großartige Aufnahme hast du von ihnen gemacht!!!! Herrlich mit dem Licht!!!
    Viele Grüße Anita
  • Conny Heißwolf 9. April 2014, 14:43

    wunderschön, sieht einfach fantastisch aus
    LG Conny
  • Ingeborg Bröll 9. April 2014, 11:40

    Leider konnte ich diese besonderen Blumen in meiner Region noch nicht entdecken, umso mehr erfreue ich mich an Deiner wundervollen Aufnahme.. herrlich wie die Farben in dem Licht leuchten.. und auch in dieser Wachstumsphase sind sie eine Augenweide. Klasse Präsentation, Ralf. Ganz liebe Grüße - Inga -
  • Minimouse 8. April 2014, 21:19

    Eine beeindruckende Aufnahme von der zarten Blume. Wunderbar kann man jede Einzelheit erkennen. LG Renate
  • pewag-photos 8. April 2014, 20:00

    Ganz ausgezeichnete Gegenlichtaufnahmen, die Du uns hier zeigst. Die Küchenschellen bieten sich auch ideal für solche Aufnahmen an. Du hast es toll umgesetzt und das richtige Licht abgewartet.

    VG
    Peter
  • Karina KR 8. April 2014, 17:56

    Oh, das Bild ist sooooo schön und dann dieses Licht. Herrlich.
    Liebe Grüße Karina
  • axelunplugged 8. April 2014, 17:34

    die Blumen scheinen Wasser zu brauchen ...
    G., Axel
  • Safir 123 8. April 2014, 17:29

    Ja leider schon am vergehen aber immer noch gut für ein tolles Foto. Die BQ ist bemerkenswert.
    HG Torsten
  • enner aus de palz 8. April 2014, 10:10

    Die Serie ist erstklassig, jedes Foto ein Hingucker, genau wie dieses hier, sehr gut hast du das aufgenommen.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • Ev S.K. 8. April 2014, 8:59

    Auch in diesem Stadium haben sie nichts von ihrem Zauber verloren, im Licht leuchten die pelzigen Stiele und Blättchen - und bald.. zeigen sie ihre kleinen lustigen Samenquirle.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • emen49 8. April 2014, 7:19

    Zauberhaft sieht sie aus in dem wunderschönen Licht...
    VG Marianne
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 7. April 2014, 22:02

    Deine Blütenserie finde ich ganz hervorragend fotografiert und bearbeitet, rundum, eine gelungene Präsentation!!!

    LG Rüdiger
  • Heike Loß 7. April 2014, 21:57

    Was ich gut verstehen kann ;o) und es ist ein Naturschutzgebiet und da ist eben alles so gewachsen und soll auch so "unaufgeräumt" bleiben, obwohl ich das nicht so sehe hier, alles bestens in feinstem Licht und so was von auf dem Platz ;o))))

    liebe Grüße
    Heike
  • EG BAM 7. April 2014, 21:57

    Die Blüten der Küchenschellen sind wunderschön.
    Ich habe hier noch keine entdecken können! :-(
    Gruß ELKE