7.766 14

Patricia Müller


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Abschied

Am Freitag verstarb unsere liebe Emmy... Das alles kam so völlig ungeahnt, schließlich war sie mit einem Jahr eine wirklich junge Katze, ihr ging es immer gut... Irgendwie muss sie sich einen Virus eingefangen haben, der zunächst die Babys in ihrem Bauch tötete und schlussendlich auch sie selbst: sie starb an Leberversagen. Nach einer Notoperation versuchten wir schließlich alles, damit es ihr wieder gut geht - leider vergebens. Am Freitagmorgen gegen 7.00 Uhr starb unsere kleine Maus, direkt vor meinen Augen. Es ist ein schmerzlicher Verlust. Nach nur 4 Monaten, die wir gemeinsam verbringen durften, sind es nun nur noch die vielen schönen Erinnerungen an sie, die uns bleiben.

Kommentare 14

  • Sibylle C. 7. Februar 2006, 17:09

    das ist ja Traurig,ich kann es sehr gut nachvollziehen,den ich kenne den schmerz leider auch viel zu gut...mein Kater "Habibi" starb auch mit knapp zwei Jahren,das war vor fast 4 Jahren,er wurde im Lüftungsschacht einer Gärtnerei eingeklemmt,der schmerz ist heute noch sehr gross,den er war meine grosse Liebe...

    LG,Sibylle
  • Katrin S.d.u.n. 13. Januar 2006, 22:59

    Auch wenn es schon eine Weile her ist, soeben habe ich Dein Bild und die Geschichte von Emmy entdeckt. Ich fühle so sehr mit Dir und sende Dir in stillem Gedenken mein Mitgefühl und die Tränen, die auch mir immer wieder kommen, wenn ich an meine Tosca denke, die ich vor knapp 6 Wochen an einen Lebertumor verloren habe. Wenn man diese Tiger zu Grabe trägt, legt man immer auch einen Teil von sich selbst mit dazu. Aber sie leben in uns, durch uns und mit uns weiter, weil wir sie nicht vergessen!
    Abschied ist unendlich schwer...Tosca fehlt mir so sehr
    Abschied ist unendlich schwer...Tosca fehlt mir so sehr
    Katrin S.d.u.n.

    Traurige Grüße von Katrin
  • IP Eyes 9. Mai 2005, 17:15

    ach mensch, schnief
    Kopf hoch
    lg, Ina
  • Patricia Müller 9. Mai 2005, 8:33

    Ich danke euch allen für die vielen lieben Worte. Es tut unheimlich gut, von euch so viel Mitgefühl zu erfahren. Danke dafür!

    LG, Patricia
  • Almuth Gürtler 6. Mai 2005, 20:25

    schnief.....


    :°°° (


    LG Alli
  • Claudia I. 5. Mai 2005, 19:30

    Das tut mir sehr leid ...
    es ist immer schlimm wenn man ein geliebtes Tier verliert . Erinnere dich an jede schöne Minute mit ihr !
    Wunderschönes Erinnerungsfoto!
    LG Claudia
  • Moni Walkenhorst 4. Mai 2005, 14:44

    Ich kann Deinen Schmerz verstehen. Es ist als verliere man ein Stück von sich selbst. Die kleinen Samtpfoten hinterlassen doch immer Spuren in unserem Leben. So schöne Augen kann man nicht vergessen und so wird Emmy in Deinem Herzen bleiben. Ich fühle mit Dir.

    Lieber Gruß
    Moni
  • Birgit Böckle 4. Mai 2005, 12:28

    Sie ist so schön........
    Fühl Dich umarmt,denn einen wirklichen Trost gibt es wohl nicht.
    Das sie Babys bekommen sollte berührt mich auch sehr,denn eine so junge Katze hat weder das eine,noch das andere verdient
    LG
    Birgit
  • Ingrid Sihler 1 4. Mai 2005, 10:57

    oh mein Gott, nein, deine so geliebte
    Emmy, ich fühle und leide mit dir

    mit ganz traurigen Grüßen
    Ingrid
  • that´s not my name 4. Mai 2005, 10:55

    Das ist sehr traurig, sie war ja noch so Jung. Aber sie wird immer in Deinem Herzen bleiben.
    LG Dagmar
  • Georg W. Eschenbach 4. Mai 2005, 10:05

    Hallo Patricia,
    mein Mitgefühl für Euch. Gerade unsere
    Samtpfoten sind Familienmitglieder, die man nie
    vergisst. Es bleiben die Erinnerungen an die
    wundervolle Zeit mit Ihnen.
    "Und wenn Du gehst, geht nur ein teil von Dir, ein Stück von Dir bleibt hier" ein Textfragment
    aus einem sentimentalen Lied (von wem weiss ich
    nicht mehr).
    Ich habe meinen Samtpföter Zeus seit 12 Jahren,
    an seinen Vorgänger denke ich auch heute noch
    tagtäglich.
    Wir, die geduldeten Mitbewohner, haben doch eine
    Menge Seelnverwandschaft mit den Tigern.

    Gruß
    Georg

  • Anja Grell 4. Mai 2005, 9:29

    Sie ist echt 'ne hübsche, behalte sie immer in dieser Erinnerung, dann bleibt sie da, unsere Freunde bleiben bei uns, wenn wir sie nicht vergessen.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja
  • Christiane Pinnekamp 4. Mai 2005, 9:11

    Ein schönes Erinnerungsfoto, Patricia - auch wenn Dir der Anblick sicher großen Schmerz bringt... Du bist wirklich gebeutelt...hast doch erst im Oktober eine Katze verloren, wenn ich mich recht erinner...Es tut mir sehr, sehr leid und ich fühle mit Dir! Die kleine Emmy ist wirklich viel zu früh gegangen...

    Drück Dich,

    Chrissi
  • Dana Geithner 4. Mai 2005, 7:54

    *tränenwegwisch* mein mitgefühl für dich! ich kann dies sehr gut nachvollziehen und kenne den schmerz leider viel zu gut... mein kater starb auch in sehr jungen jahren (1jahr und 2monate) in meinen armen. dies ist nun schon fast 5 jahre her, aber der schmerz ist immernoch zu gross...*wiederzuschluchzenanfang*... da kommt oft die frage auf, WARUM?!
    zum glück hat man noch die schönen erinnerungen und ne menge FOTOS!
    Dana

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 7.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten