Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
785 12

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Abschied ...

.

.

.


Keine Panik wegen dem Titel

Abschied 1/2!!
Abschied 1/2!!
Laufmann-ml194

;-)





Da fährt es hin, nach fast 30 Jahren in den Diensten unserer Feuerwehren.
Unser LF16TS vom Typ Mercedes-Benz AF1113B alias "Kurzhauber".
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz-Lkw

Erst bei der Feuerwehr Grafing, dann zum Schluss bei der Ortsfeuerwehr Nettelkofen.
Stets zuverlässig, allzeit bereit, bestens in Schuss.
Für den Moment, wenn es darauf ankam.
Damals wurde es im Rahmen des Katastrophenschutzprogrammes vom Bund beschafft und in Grafing stationiert.
Nachdem sich der Bund von diesem Programm zurück zog, ging es zum Schluss seiner Laufbahn als Geschenk an die Stadt Grafing b.München.
Nachdem die Feuerwehr Nettelkofen Ende 2013 ein neues Fahrzeug bekam, war dieses Fahrzeug überzählig und konnte meistbietend veräußert werden über
http://www.zoll-auktion.de/auktion/

Den Abgang dieses Fahrzeuges in eine neue Heimat zeigt diese Szene vom 22.04.2014, welche auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr Nettelkofen entstand.
Leider habe ich nicht mit dem schnellen Antritt des Fahrzeuges gerechnet (1/80, Blende 9.0), weswegen das LF16TS bewegungsunscharf abgebildet ist.
Im Hintergrund sehen wir übrigens eine Brennerei, die aus Kartoffeln, Industriealkohol brennt.
Auch hier laufen in den nächsten 2 Jahren Monopole und Kontigente aus, womit neben dem Fahrzeug auch diese Brennerei bald Geschichte wäre.
Im Vordergrund der ELW oder Kommandowagen der Freiwilligen Feuerwehr Grafing.
http://www.feuerwehr-grafing.de/101.html
Und mehr, örtlich bezogen, dazu
http://www.feuerwehr-grafing.de/index.html



Irgend . Wo .
Irgend . Wo .
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------




Tja, ...
nun denn ....
... bis dann




vfg Markus ml194
-------------------------

Kommentare 12