Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisela W.


Free Mitglied, NRW

Abschied ...

Nikon CP 995 - Rose Westerland im Gegenlicht
gewollt "unscharf" - fotografiert für die Zeilen:

Abschied

Irgendwo blüht die Blume des Abschieds
und streut immerfort Blütenstaub,
den wir atmen, herüber,
und auch noch im kommendsten Wind
atmen wir Abschied.

(Rainer Maria Rilke)

Im Rilke Projekt "Bis an alle Sterne" - CD mit Musik und Texten

Kommentare 25

  • Monika M. 13. September 2003, 18:22

    Na super Makrao, gefällt mir !!

    Gruß Monika
    ROTE KNOSPE.........
    ROTE KNOSPE.........
    Monika M.
  • Mara T. 13. September 2003, 16:39

    Das ist ein bildschönes Foto von der Rose Westerland.
    Die hab ich in diesem Jahr das erste mal in natura in Westerland gesehen. Zuhause angekommen, haben wir sie sofort in einer Rosenbaumschule gekauft, weil wir sie einfach so toll fanden.
    LG Mara
  • Gisela W. 13. Juli 2003, 0:03

    @all: danke für eure Anmerkungen :-)
    @ Maren und Ingrid: Danke für die Hinweise auf die Ausstellungen und Lesungen, ich werde mich da mal näher informieren. Die bei meiner Aufnahme erwähnte CD ist übrigens ebenso wie die zweite dieser Art wirklich wert, mit Aufmerksamkeit gehört zu werden ...
    LG - Gila
  • Rita Köhler 12. Juli 2003, 19:07

    Wunderschön das Bild!
    lg Rita
  • Ingrid Mittelstaedt 11. Juli 2003, 8:58

    Wunderschön - und wenn Du Rilke magst, solltest Du Dir die Ausstellung in der Bremer Kunsthalle anschauen. Sehr sehenswert!

    LG von Ingrid
  • Maren Arndt 10. Juli 2003, 6:59

    Rilke ist mir sehr lieb geworden... Ich hab hier in Bremen und umzu viel von ihm in Ausstellungen und Lesungen z. Zt.
    Liebe Grüße von Maren
  • Volker Munnes 8. Juli 2003, 20:59

    Sauber, der ,,Rosenstaubrilke" !
    ......mit einem lächelnden Gesicht und den Staub des Abschieds vor Augen........!
    Ja, so soll es sein !!!

    vlG--------------------------------------------------volker-<
  • Petra Dindas 8. Juli 2003, 10:46

    ... mit dieser schönen Blume kann der Abschied nicht so schlimm sein.... die passenden Worte dazu und eine wunderbare Bildharmonie entdecke ich.... sehr schön!
    liebe grüße von d@rk rose
  • Qingwei Chen 7. Juli 2003, 17:21

    Sehr schöner Ausschnitt.

    LG Qingwei
  • Thomas Schulz 7. Juli 2003, 12:46

    Hallo Gisela,
    ein tolles Foto mit einem gut passenden Text dazu.Die Farben sehen ja echt super aus.Gefällt mir.

    Gruß Thom@s.
  • Marianne Wiora 7. Juli 2003, 10:49

    Schön wie ein Aquarell. Gruß Marianne
  • Gabriela Ürlings 7. Juli 2003, 2:06

    Stark!!....
    LGG:-)
  • Werner Meier 6. Juli 2003, 19:26

    --interessant finde ich die Wirkung vom Gegenlicht.
    Klasse Farben.
    Gruß Werner
  • Nitewish I 6. Juli 2003, 16:04

    ein interessantes farbspiel. gefällt mir ... schön, dass du dich nicht verabschiedest ;-))
    lg ute
  • Rose Von Selasinsky 6. Juli 2003, 14:12

    Bild und Text sehr harmonisch miteinander verbunden.
    LG Rose