Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Abschied . . .

. . . vom Rosenmonat Juni!!! :-(
Da geht er nun hin und hat uns so viel Sonne beschert! :-)
Heute ist der letzte Tag!

Park Rosenhöhe in Darmstadt

Kommentare 15

  • Brunhilde Miebach 3. Juli 2011, 18:53

    Ja, ich glaube so wie in diesem Jahr haben die Rosen schon lange nicht mehr geblüht. Zum Glück sind aber immer wieder neue Knospen an den Rosenstöcken so dass wir auch noch auf weiter Blüten hoffen können.
    Ein schöner Anblick den Bild.
    Lieben Gruß Bruni
  • Wolfgang Linnartz 1. Juli 2011, 21:44

    Macht nix! Ich näherere mich mit Riesenschritten dem Ruhestand. Also: Keine Trauer!!!

    LG Wolfgang
  • La Tanta 30. Juni 2011, 21:01

    Ein romantisches Motiv, mag ich sehr!
    LG Andrea
  • Phylis Barth 30. Juni 2011, 18:37

    Die Rosenzeit ist noch nicht vorbei. Sie blühen ja oft noch bis in den Oktober. Aber die HOCHzeit ist natürlich im Juni. Sehr idyllisch diese Rosentreppe und wunderbar hast du sie aufgenommen. LG Phylis
  • Skyliner67 30. Juni 2011, 13:06

    Ich freue mich ja sehr darüber, dass sich die Rosen nicht sklavisch nach dem Kalender richten und uns noch monatelang erfreuen werden!
    Darmstadt ist zwar insgesamt nicht unbedingt eine meiner Lieblingsstädte, aber Mathilden- und Rosenhöhe sind großartig. Dein Bild charakterisiert die Rosenhöhe sehr schön und erinnert mich daran, dass ich eigentlich schon zu lange nicht mehr dort war.
    Liebe Grüße, Regina
  • Margareta St. 30. Juni 2011, 12:54

    Sehr anmutig ist diese schöne Rosentreppe.
    Die Rosenzeit ist vorbei, aber im nächsten Jahr...
    LG Margarete
  • Ev S.K. 30. Juni 2011, 10:30

    Das Rosarium mit Rosendom, für mich eine schöne Erinnerung an manche Schulausflüge die hier stattfanden - wobei das Geschichtliche natürlich die grosse Rolle spielte: die Gräber der Familie des letzten Großherzogs Ernst Ludwig zu besuchen und sich mit der ganzen zum Teil recht tragischen Geschichte des Fürstenhauses zu beschäftigen.
    Ihr hattet wunderbares Wetter.. und der Duft der Rosen weht ganz leicht um meine Nase :-)
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Eva Winter 30. Juni 2011, 10:23

    Das 1. Halbjahr 2011 neigt sich dem Ende zu - man mag es kaum glauben. Erst kürzlich hatten wir mit dem Schnee zu kämpfen und nun ....
    Deine Aufnahme ist wunderschön.
    LG Eva
  • Reinhardt II 30. Juni 2011, 9:37

    Aber Die Rosen begleiten uns noch bis Oktober !
    LG Reinhardt
  • Martina Bie. 30. Juni 2011, 8:16

    Bis jetzt hab ich es nicht auf die Reihe bekommen, einen Rosengarten zu besuchen: Mal zu kalt, mal zu heiß, mal Termine im Weg etc. Zum Glück habe ich aber auch solch üppigen Blütenflor auf Archivbildern :-)).
    Solche Arrangements gefallen mir gut, bei denen die Rosen durch Pergolen "erzogen" werden.
    LG Martina
  • Linnemedia Fotos 30. Juni 2011, 7:39

    Toll ! gelungen das Foto
    Der Juli wird auch Schön werden
    G v Dieter
  • LauraFlorence 30. Juni 2011, 1:12

    Durch die vielen Sonnentage waren die Rosen in diesem Jahr auch früher dran.. meine Nachbarin hat unsere schon alle zurück geschnitten und die Rosenhöhe war auch schon mal üppiger.. aber nur, was die Rosen betrifft, ansonsten ist das wirklich wunderschön dort, es gibt lauschige Plätzen und das Foto zeigt es, es ist eine herrliche Parkanlage. Dieser Teil des Parks nennt sich wohl Rosarium, das, was da oben raus lugt, ist der Rosendom. Nachdem für den alten Einsturzgefahr bestand, wurde dieser hier durch den Rotary Club neu erbaut, da die Stadt sich den Neubau nicht leisten konnte. Wollen wir mal hoffen, dass sie zumindest die Mathildenhöhe erhalten können.. so viel bekannte Sehenswürdigkeiten hat Darmstadt ja meiner Meinung nach nicht.
    LG Laura
  • Klatt Arno 30. Juni 2011, 0:20

    Lege auch wieder die Hoffnung in den Juli und August. Sind ja normal die schönsten und wärmsten Monate. Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

    L.G. Arno
  • Jürgen Divina 30. Juni 2011, 0:14

    Der Juli wird bestimmt noch schöner... Da fahre ich nämlich in Urlaub ;-) Gute Gestaltung, schöner Garten.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Conny Müller 30. Juni 2011, 0:14

    Da kann er sich aber gar nicht beklagen, der JUNI!
    Den Abschied hast du im jetzt leicht gemacht.
    ,-)))
    LG
    Conny