Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
286 3

Claus J. May


Free Mitglied, NRW

Abschied

Eine der letzten Ferkeltaxen vor dem Ausmustern in die Rente. Belichtungszeit 30 s, Mittelformat 6x6, Kodak Portra 160 VC, Verschluß während des Abfahrtpfiffes ausgelöst, Magdeburg-Neustädter Bhf

Kommentare 3

  • Frank Plumeyer 19. Januar 2002, 23:21

    Besonders das exakte Zeitfenster dieses Fotos spricht für Dein feines Auge. Der große Zeiger der Bahnhofsuhr zeigt nämlich keine Bewegung.
  • Claus J. May 4. Januar 2002, 20:00

    @Thilo
    Der Titel Abschied bezieht sich auf die Ferkeltaxen aus dem Alltag der Eisenbahn in Ostdeutschland, ich weiß nicht, wann ich die Letzte gesehen habe. Ansonsten bin ich wie Du überwiegend SW-Fotograf
  • Matthias Gerth 4. Januar 2002, 17:23

    Hallo Claus,
    das Foto gefällt mir gut und ich habe lange überlegt, was mich daran stört... Dann habe ich das Foto 'mal horizontal gespiegelt und dann kommt der Effekt des abfahrenden Zuges bei mir viel besser raus.

    Gruß
    Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz