Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit64


Basic Mitglied, dem Land des Lächelns

Abschied.....

...... von einem wunderschönen Tag

Die kupferrote Sonne im Versinken
Hängt zwischen Höhlen scharf gezackter Zweige
In harter Glut der strahlenlosen Neige,
Die feuchte Luft scheint allen Glanz zu trinken.

Die grauen Wolken, aufgeschwellt von Regen,
Mit langen Schleppen, die am Boden schleifen,
Und lau umströmt von schwachen Lilastreifen,
Ergießen dünnes Licht auf allen Wegen.

Nur in der Bäume enggedrängten Gruppen,
Die steil wie Inseln aus den grünen Matten
Des Parkes steigen, lagern dichtre Schatten,
Hinsinkend von den braunen Hügelkuppen.

http://www.youtube.com/watch?v=JyLNwSA3_1w

Kommentare 25

  • Dietmar Stegmann 18. September 2010, 19:51

    Solche Himmel sind z.Zt. zu sehen. Du hast ihn schön festgehalten.
    LG Dietmar
  • Gunther H. 18. September 2010, 11:15

    Hallo Birgit,
    danke für den Sonnenuntergang und von You Tube "Melodien zum Träumen", ich liebe Sonnenuntergänge, klasse.
    Viele Grüße Gunther
  • N. Claudia 18. September 2010, 6:33

    solch ein schöner sonnenuntergang - man kann ihn eigentlich nur genießen..
    dein gedicht und dieses wunderbare spektakel ergeben eine wunderbare harmonie.. gefällt mir sehr gut.

    liebe grüße ins wochenende,
    die claudia
  • Hartmut Sabathy 17. September 2010, 19:39

    das ist ja ein super Bild und die Musik dazu passt sehr gut, wünsche dir auch ein schönes Wochenende! lg hartmut ...
  • Martina Wrede 17. September 2010, 16:38

    Zum Glück ist mit diesem Titel nur der Abschied von diesem wundervollen Tag gemeint... ich bekam schon einen Riesenschrecken!
    Ein zauberhafter Sonnenuntergang.... ich genieße den Anblick zusammen mit der wunderschönen Panflötenmusik... danke dafür liebe Birgit!
    gggglG Martina
  • gre. 16. September 2010, 21:40

    bild und musik...........
    WUNDERSCHÖN
  • Jutta S 16. September 2010, 21:39

    ein sehr schönes stimmungsvolles Foto zeigst du hier liebe Birgit, zauberhaft !
    Die von dir verlinkte Musik und die Zeilen des Gedichtes runden das Ganze harmonisch ab,
    lg Jutta
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 16. September 2010, 20:29

    Solche Abschiede sind doch immer wieder schön und faszinierend -feines Foto
    LG Gudrun
  • Mannus Mann 16. September 2010, 13:29

    Sehr schön sind die Lichtverhältnisse in deinem Foto.
  • Marloh 16. September 2010, 11:18

    eine wunderschöne Stimmung die du hier zeigst, gefällt mir sehr
    LG Martha
  • Die Mohnblumen 16. September 2010, 6:42

    Hallo Birgit,
    ja, so darf sich jeder Tag verabschieden.
    Klasse hast Du die Lichtstimmung festgehalten.
    GLG und viele Knuddels.
    Heike & K-H
  • Tuny Hilger 15. September 2010, 12:56

    Das sind Momente...da geht einem das Herz auf.
    Traumhaft schön .
  • Günter Has. 14. September 2010, 20:38

    Abschied... von einem wunderschönen Tag.....
    mit einem wunderschönen Bild...
    auf dass noch viele viele wunderschöne Tage folgen werden....
    Liebe Grüße
    Günter
  • MacMaus 14. September 2010, 20:01

    ...aber hoffentlich nur bis morgen oder übermorgen, dann werden wir die Sonne strahlen sehen und uns freuen, das sie noch so schön wärmt... aber zum Fotografieren sind solche Momente immer wieder ein Volltreffer!! aber hoffnugsvoller ist
    Tschüßken liebe Birgit, sei mir aufs herzlichste gegrüßt und umarmt... alles Liebe an Dich wünscht:-)) Gaby
  • Jürgen Brochmann 14. September 2010, 18:08

    Eine schöne Lichtstimmung hast du hier eingefangen.
    LG Jürgen