1.488 18

Alan Murray-Rust


kostenloses Benutzerkonto, Nottingham

Abschied

Am vorigen Wochenende hat ein hoffnungslose Schlaganfall meine bewahrte Praktika getroffen. Dieses Bild stammt aus dem letzten Film davon und dient als Abschied. Deshalb die neue digitale Ausrüstung.
Hüttenwerk Margam, Port Talbot, Sud Wales. Blick über einem Hafenbecken, die heute nur für Sportzwecken benutzt wird.

Kommentare 18

  • Reinhard Gebauer 22. Oktober 2006, 20:05

    Das ist ein sehr gut gemachtes Foto - ich habe es für mich auf "Favorit" gesetzt !

    Gruß, Reinhard
  • Alan Murray-Rust 28. Juli 2006, 20:11

    @Hans
    Leider - aber das könnte ich doch wünschen da ich mit der linken Auge durchs Sucher gucke; dann kommt immer die Nase auf den meist benützten Tasten :-(
    Gruss
    Alan
  • Frank Salamon 26. Juli 2006, 21:20

    Das Foto ist gelungen. Und Deine Erläuterungen erklären einiges ;-). Viel Glück mit der tollen neuen Kamera!
    Frankie
  • Christiane B. 3 22. Juli 2006, 23:23

    schade um die alte kamera, aber ich hoffe, daß du auch mit der neuen kamera viel freude haben wirst, alan.
    lg, christiane
  • Kerstin Scho 21. Juli 2006, 13:22

    sie ruhe in frieden auf ihrem wohlverdienten roten samtkissen und möge jede woche abgestaubt werden!!!
    (wie meine erste kamera, canon eos 650 von 1991, welche vorletztes jahr ihren dienst quittierte).
  • Alan Murray-Rust 21. Juli 2006, 10:59

    Harald: Mein Standort liegt noch weiter rechts von deinem Bild - am rechten Ufer des rechten Beckens. Der Zwischenkanal rechts bei meinem Bild ist in Deins hinter dem Turm zu erkennen.
    Die grosse Silo (?Kies/Kalkstein) links des Ofens wird immerhin per Schiff bedient.
    Gruss
    Alan
  • Klaus Kieslich 21. Juli 2006, 0:57

    Auch ich finde den Bildaufbau ,so wie er ist ,richtig !
    Gruß klaus
  • fotoralf.be 20. Juli 2006, 22:22

    ich hoffe doch, sie bekommt einen würdigen platz auf dem kaminsims.

    ralf
  • Harald Finster 20. Juli 2006, 21:51

    Hier noch eine Aufnahme von No 3 fast genau aus entgegengesetzter Richtung

    Dein Fotostandort müsste auf dem Bild zu sehen sein, alan :-)
  • Harald Finster 20. Juli 2006, 19:30

    Ofen 3 weg? Sehr traurig :-(
  • Christian J. Rüther 20. Juli 2006, 18:14

    Wirklich schade um die Praktika ... aber eine sehr gelungene Aufnahme. Ich hätte die Holzkonstruktion auch mit ins Bild genommen auch wenn das eigentliche Motiv keine "Aufwertung" durch diese gebraucht hätte. Bringt ein wenig Tiefe ins Bild.

    Gruss Chris
  • Alan Murray-Rust 20. Juli 2006, 17:04

    Harald:
    1) Holzstruktur als VG absichtlich ins Bild gebracht besonders beim vielen Dunst. Bei den Öfen ist das Kontrast schon erheblich geschraubt; ich war/bin der Meinung das ohne dieses Schwerpunkt wäre das Bild zu flau!
    2) Der Ofen 3 existiert nicht mehr; erst nach meinem anderen Reisebericht habe ich bei deiner Seite Besuch gemacht und das früheren Existenz der dritten Ofen erkannt.
    3) Schreibfehler korrigiert! Danke :-)
    Gruss
    Alan
  • Harald Finster 20. Juli 2006, 16:54

    Schade um die gute, alte Praktika :-(
    Musste bei Bild + Text auch spontan an eine bekannte persönlichkeit denken, die ihre teure Made in germany Kamera nach etlichen erfolglosen Reparaturversuchen in der Maas versenkt hat.
    Zum Bild: wunderbare Szenerie! Diese Holzkonstruktion im Wasser empfinde ich als etwas störend - ich muss immer wieder dort hin schauen.
    Ich hoffe, Du hast auch Bilder von dem alten 3er Ofen weiter links gemacht?
    Hier etwa von der selben Stelle:
    http://www.hfinster.de/StahlArt2/archive-Wales-BW-7052-2-04.10.2003-de.html
    Kleine Korrektur: eine "Stahlhütte" gibt es im Deutschen nicht - es heisst einfach "Hütte" oder "Hüttenwerk" (Ist ja selten, dass Du Fehler mit der deutschen Sprache machst.)
    Gruss Harald
  • Alan Murray-Rust 20. Juli 2006, 16:42

    Kai
    So wäre das Film kaum zu retten! Das war eine verfalschte Schraubung der Objektiv in die Kam (alte M42 Gewinde) wobei die beide nicht wieder auseinander kommen. :-(
    Gruss
    Alan
  • Zelluloidfreak 20. Juli 2006, 16:33

    Ein ädaquates letztes Foto. Hast Du sie dann im im Bild zu sehenden Meer versenkt? ;)

    Ciao, Kai