Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Absahner

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

und hier die Lösung ...

es war passenderweise der ABSAHNER gesucht :)

+++

die Schnellsten tummeln sich auf dem 1. Platz ...
Glückwunsch an TwoEyes und den Heiko S.

vieleicht ... aber vielleicht auch nicht ... wer weiss das schon ;)
hatten sie durch dieses Bild den gedanklichen Vorsprung ...



auf dem Bild seht ihr auch, wer den Begriff gespendet hat ...

wie sagt man so schön ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

auf dem 2. Platz ganze 20 Minuten und einige Tipps später folgt ... die Gitte

den 3. Platz teilen sich die Angelika, die Tamina (und das trotz AbiStress), der Stephan und der panoRAL

kreative Sonderpunkte gibt es für das Schleckermäulchen und den Schlagbohrer ;)

und den obligatorischen Punkt für späte Gäste erhalten
der MRK und die caro

+++

euch allen gebührt Ruhm und Ehre :)

+++

einen richtig handfesten Preis erhält allerdings die ungefährdete Siegerin des Gesamtklassement ...
versprochen ist versprochen ;)
die ausgelobte und gebundene Gesamtausgabe der vollständigen Rätselserie geht an ...
tara TARA ... die
Herzlich Glückwunsch und gaaaaaaaanz viel Spaß damit ;)

+++

Das vorerst letzte tägliche Rätsel gab es wie angekündigt gestern Abend ...

wie bereits schon einmal ausführlich im Blog beschrieben,
geht es dann nach den Osterferien regelmäßig am Schmunzeldienstag weiter
und zwar erstmals am 9. April ... gleiche Zeit ... gleicher Ort ;)

die zweiten Runde des Rätselspasses werde ich im http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie begleiten ...

vorallem die aktuelle Punktezahl könnt ihr dann immer dort verfolgen

den genauen Link poste ich dann später, wenn das Thema erstellt ist ;)

+++

eure Gesamtpunktzahl der abgeschlossenen Runde könnt ihr hier sehen ...





und hier zum Abschluss noch das making of zum Absahner ;)

Kommentare 15

  • SCOTTY 27. März 2013, 20:03

    War's das jetzt mit Rätseln?
    LG
    Sco:tty
  • Heiko Schulz ² 22. März 2013, 17:10

    Auch von mir an dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön an Suse und an ihr Team. Das hat echt total Spaß gebracht und selten wurde ich von so etwas so sehr gebannt, dass es für mich ab 19:50 Uhr nichts anderes mehr gab. Ich habe alles ... alles! ... stehen und liegen gelassen, um hier dabei zu sein und habe dabei gerne in Kauf genommen, zunächst ein wenig belächelt worden zu sein. Letztendlich hat niemand mehr gelächelt, sondern nach dem neuesten Rätsel gefragt. Hier zu Hause und beim Job auch :o). Ja, und ich freue mich auch wieder auf den Neustart :o).
    TwoEyes, Du warst einfach das, was Bayern in dieser Saison ist - einfach die Beste und uneinholbar. Du hast Dir den ersten Platz absolut verdient :o). Herzlichen Glückwunsch dazu und auch zum ganz bestimmt total tollen Buch.
    Heiko, der mit G. ... Es war Dresden, denke ich. Insgesamt aber ein Kopf an Kopf Rennen, was ich auch echt witzig fand. Heikes rennen eben auch mal gerne mit dem Kopf gegen die Wand :o). Und ich freue mich auch über die Vorfreude zu unserer Überraschung von Suse :o). Denn Vorfreude ist eine gute Freude :o). Dir also auf jeden Fall auch herzlichen Glückwunsch zum Treppchen - und zu diesem Einfall für den letzten Begriff :o).
    Gitte, Du bist echt auch der Hammer! Ich denke, wir Heikes müssen uns da sehr warm anziehen, ab dem 9.4. :o). Naja, und dann ist da noch meine Schwester. Die tickt manchmal sehr ähnlich wie ich ... oder ich wie sie? Gefährlich!!! Es wird spannend - auf jeden Fall. Und ich werde auf jeden Fall dabei sein :o).
    Suse, die Kids werden jetzt wohl schon unterwegs in Richtung Kreuzfahrt sein und Du und Dein Bildhauer werden sicher auch schon in den Startlöchern zum Skiurlaub stehen. Euch allen jetzt einen schönen, erholsamen Urlaub und auch schon jetzt ein frohes Osterfest.
    Herzliche Grüße, Heiko, der sich wegen des gestrigen Abschlussbildes immer noch so sehr beömmeln könnte :o)
  • Gerald H. 22. März 2013, 12:12

    Hallo Suse,
    auch ich als Späteinsteiger möchte mich ganz herzlich für deine tolle Idee bedanken, mit dieser Serie vielen Leuten eine Menge Spaß zu bringen, und vor allem für die Mühe und für den Zeitaufwand, ein solches Unterfangen so regelmäßig und zuverlässig durchzuführen. Jetzt wünsche ich erst einmal gute Erholung über die Feiertage, fröhliches Ostereiersuchen und schönen Urlaub.
    LG Gerald
  • Suse70 22. März 2013, 11:36

    dankeschön Leute ;))
  • Dieter Geßler 22. März 2013, 11:23

    http://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk
    Auch von mir dir und deiner Familie frohe Ostern und erholsamen Urlaub.
    LG
  • Wolfgang Stenglin 22. März 2013, 11:16

    Ich möchte es auch hier nochmal sagen:
    Danke Suse für dein Engagement und die Freude, die uns bereitet hast und sei sicher, die Gehirnwindungen wurden ordentlich geschmiert!!
    Frohe Ostern und schönen Urlaub
    LG Wolfgang
  • Angelika H. 22. März 2013, 11:00

    Genau Stefanie...Spaß macht es und darum der Suse einen kleinen Tusch.......
    Hoch soll sie leben...einmal hoch...träller...
    :-))))
  • Petra Jacobi 22. März 2013, 10:25

    Ja, stimmt. Ich bin nicht darauf gekommen.
    Lieben Gruß Petra
  • Suse70 22. März 2013, 10:10

    das ist die richtige Einstellung Stefanie ;))
    ich freue mich auf dich
    lg Suse
  • Stefanie d. B. 22. März 2013, 10:07

    Glückwunsch!!

    Auf den Absahner wäre ich nie gekommen...liegt aber nicht am Bild, sondern an meiner noch nicht so gut trainierten Hirnflexibilität ;-)
    Bei der nächsten Runde bin ich dann von Anfang an dabei - und Punkte sind mir wurscht, mir macht einfach das Rätseln Spaß!
    lg,
    Stefanie
  • Dieter Geßler 22. März 2013, 9:39

    Absahner, nie gehört, irgend so neu modisches Zeugs. :-))

    Moin, Moin übrigens
  • Suse70 22. März 2013, 9:39

    @TwoEyes ... das Buch gebe ich dann direkt nach unserem Urlaub in die Produktion ...
    hab also noch ein bisschen Geduld ... ich bin sicher, die lohnt sich ;)
    schickst du mir dann noch deine Adresse ?

    lg Suse

    P.S. für deine beiden Verfolger ... das HeikoDoppelpack lass ich mir auch noch eine kleine Überraschung einfallen ;)
  • Suse70 22. März 2013, 9:35

    das RätselBild hat allen so richtig Spass gebracht



    lg Suse

  • erlitzsche 22. März 2013, 9:15

    verdammt, hier bin ich aber sowas von daneben...grrrrrrrrrr....
  • Tekla-Maria 22. März 2013, 9:07

    genial...hatte keine Ahnung!!! LG Tekla

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Auflösung Rätsel
Klicks 652
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 200