Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abriss-Trick mißglückt

Abriss-Trick mißglückt

298 0

elisaretten


Free Mitglied, Hamburg-Hamm

Abriss-Trick mißglückt

Offensichtlich "hintenherum" wollte der Vorstand der Genossenschaft den Abriss-Antrag im Regionalausschuss "abnicken" lassen. Alamiert durch einen Artikel der Bild-Zeitung, in dem sich der Vorstand wörtlich auf den Abrissantrag bezieht, nahmen wir an der Bürgerfragestunde teil und siehe da: Die Politiker des Ausschusses waren erst unmittelbar vor der Sitzung über einen derartigen Antrag informiert worden – und lehnten diesen einstimmig ab!
Dieser Vorfall löste bei uns wie bei den Regionalpolitikern Verärgerung aus, denn am 5. Runden Tisch war besprochen, ein weiterer Runden Tisch solle das Vorgehen klären und ein Abrissantrag sollte bis dahin zurückgestellt sein.
Fazit:
Erneut hält sich der Vorstand der Genossenschaft nicht an Absprachen (man denke an die nicht erfolgte Zwischenvermietung, das Ignorieren der Mieterabstimmung für den Erhalt!).
Erneut wird die Basis für einen vertrauensvollen genossenschaftlichen Umgang miteinander von Seiten der vhw zerstört.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX5
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 5.1 mm
ISO 800