Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
515 4

KLAUS Müller OF


Pro Mitglied, Offenbach

Abriss

Ein Gebäude kurz vor seinem Abriss (ehemalige Möbel-Franz Haus in der Offenbacher InnenstadT)

Die plakative Wirkung wird durch die Farbgebung und dem Hintergrund erzeugt. Letzteres ist ein eingetrockneter Zementbrocken am Rande einer Baustelle. In diesen hinein ist das Foto des ehemaligen Möbel-Franz-Gebäudes einmontiert.

Der Riss durch das Gebäude zeigt das kommende Ende.

Dieses Bild ist nicht mehr möglich.

Warum wohl?

Kommentare 4

  • Jowita CS 5. Dezember 2005, 13:35

    einstürzende neubauten

    Gruss

    jowita
  • J.E. Zimosch 21. November 2005, 8:37

    Die totale Zerstörung ist auch eine Art der Kunst.
    Gruß
    J.E.
  • KLAUS Müller OF 20. November 2005, 21:02

    Hast recht, habe aber etwas ausprobiert. Und dazu brauchte ich mehrere Uploads. Und wenn schon Upload, dann doch ein halbwegs vernüftiger.
  • | Heike | 20. November 2005, 20:49

    Puhhh...gleich 4 uploads auf einmal...
    Nicht böse sein, aber ich fände es besser, wenn Du sie etwas mehr verteilen würdest, so dass man sich gezielter auf eine Bildbetrachtung konzentrieren kann.
    Die Bildaussage durch die Montage kommt gut zum Ausdruck. Offenbach in Pop-Art! Ich persönlich empfinde bei dem Thema "Abriss" etwas dunkles, dusteres. Ist eine sehr individuelle Art, dieses Thema farblich so darzustellen.
    Tja, und warum dieses Bild heute nicht mehr möglich ist, verrate ich nicht ;-).
    lg von Heike