Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abraumförderbrücke F34

Abraumförderbrücke F34

1.548 3

Torsten Heinze


Basic Mitglied, Leipzig

Abraumförderbrücke F34

Zu sehen der Tagebau Cottbus-Nord mit der Abraumförderbrücke vom Typ F34. Von Takraf -- Lauchhammerwerk wurden 3 Typen von Förderbrücken gebaut , F34 ( in Cottbus ist die letzte.von dem Typ ) ; F45 inMeuro und Klettwitz alle schon gesprengt und verschrottet : und die größte vom Typ F60 in den Tagebauen Nochten , Welzow-Süd , Jänschwalde und Reichwalde ( diese wird gerade wieder reaktiviert und geht 2010 in Betrieb ) sowie eine in Klettwitz - Nord -- ist heute ein begehbares Bergbaumuseum.
Das bild entstand heute am 26.01.09

Kommentare 3

  • Torsten Heinze 27. Januar 2009, 21:58

    @ Bagger 105 Die Strosse hat jetzt an ihre Maximallänge erreicht und wird ab jetzt verkürzt. Der Tagebau hat die letzten Häuser von Lakoma erreicht und soll ja ca.2015 am ende sein.
    Lg Torsten
  • Raoul Brosch 27. Januar 2009, 17:13

    Die hast Du schön ins BIld bekommen.
    Bei diesem Ungetüm hat ja man nicht immer Glück, das sie so günstig steht, das man alles aufs Bild bekommt.

    lg Raoul
  • lausitzerbergbau 27. Januar 2009, 10:15

    WoW tolles Bild
    War auch sehr oft schon an dieser Stelle aber leider war die AFB immer nicht im Bereich um mal so ein Bild zu erhaschen. Würde mich freuen wenn sie mal auf meine Seite schauen vielleicht haben sie ja was für meine Seite.
    http://www.lausitzerbergbau.de
    Glück Auf