Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Klecker


Honorary Membership Mitglied, Ostfildern

Abney Park III

Abney Park IV
Abney Park IV
Hermann Klecker
Abney Park Cemetery II
Abney Park Cemetery II
Hermann Klecker

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.klecker.de

Kommentare 8

  • Ralf D.-K. 19. Juni 2008, 21:27

    Richtig eindrucksvoll - mag ich sehr.
    LG Ralf
  • D. V. 19. Juni 2008, 13:16

    Großes Kino!
    LG
    Dani
  • Hermann Klecker 19. Juni 2008, 10:07

    Thorsten,
    das ist schwer zu sagen, je nach Vorliebe.

    Am berühmtesten und vermutlich auch am schönsten ist Highgate West. Den darf man aber nur im Rahmen von Führungen besichtigen. Und während der Führungen kann man nicht so wirklich gut Fotografieren. Dort hin werde ich noch einmal gehen, wenn ich eine Kamera zur IR-Kamera umgebaut habe.
    Highgate Ost kann man - gegen Entgelt plus Fotogebühr - allein bewandern, aber den finde ich nicht soo spannend.
    Die beiden liegen sich gegenüber.

    Nunhead hat mir am besten gefallen, weil der Friedhof so urwaldmäßig ist. Das trfft aber auch auf Abney Park und Tower Hamlets zu.
    Auf Nunhead soll es zu Zeiten des Betriebs mehr Pflanzenarten gegeben haben, als in den Kew Gardens.

    Kensal Green ist noch in Betrieb und daher deutlich besser gepflegt.

    Brompton Cemetery ist ebenfalls in einem (zu) guten Pflegestand. Der legt mehr innenstadtnah (West Brompton).
    Da kann man mehr so Fotos ala haufenweise Gräber machen, weil man weit schauen kann. Die Trauerhalle ist ein ganz imposanter Prunkbau.

    Am marodesten dürfte aber Nunhead sein.

    Du kannst nach allen Namen in der fc suchen und Dir ein eigenes Bild machen.
    Von mir findest Du auf meiner Homepage etwa mehr Fotos als hier, schön sortiert nach Friedhof.
    Vom Brompton hab ich keine Fotos online, weiß der Himmel weshalb.

    Um die 'Magnificient Seven' vollständig 'gesammelt' zu haben, muß ich jetzt noch den West Norwood Cemetery besuchen.

    Eine ganz brauchbare Übersicht ist hier.
    http://www.chriswillis.freeserve.co.uk/victoriancemeteries.htm

    Gruß
    Hermann
  • Alexandra Schmidt 19. Juni 2008, 9:45

    wirkt sehr gut als IR !
    lg Alexa
  • Thorsten Kuster 19. Juni 2008, 9:45

    Hallo und Danke!

    Also sind es verschiedene Friedhöfe!? Habe da bisher nicht so drauf geachtet... Finde die Serie aber Großartig!

    Welcher wäre denn Deiner Meinung nach der Schönste?

    LG, Thorsten
  • Hermann Klecker 19. Juni 2008, 9:39

    Hallo Thorsten,

    klar, das ist infrarot.

    Abney Park findest Du nah an Stoke Newington. Dort hin fahren Züge von Liverpool Street. Travelcard geht, Oyster geht nicht. Oyster ginge aber, wenn Du per Bus fährst.

    Tower Hamlets
    Tower Hamlets (a2)
    Tower Hamlets (a2)
    Hermann Klecker

    Tower Hamlets findest Du an der Tube-Station Mile End. (Central Line, Hammersmith&City und District)

    Nunhead
    Nunhead (II)
    Nunhead (II)
    Hermann Klecker

    liegt bei der gleichnamigen Bahnstation im Süden. Züge gehen regelmäßig von Victoria Station.

    Kensal Green (XX)
    Kensal Green (XX)
    Hermann Klecker

    Das ist an der gleichnamigen Tube-Station der Bakerloo Line.

    Links zu den Vereinen, die die Friedhöfe Pflegen, findest Du auf http://www.klecker.de.

    Gruß
    Hermann
  • Thorsten Kuster 19. Juni 2008, 9:22

    Hallo Hermann,

    Im August ist es mal wieder soweit. Ein Wochenende in London. Auf diesen Abney-Park hätte ich schon Lust. Wo liegt der denn?

    Dein Foto ist klasse. Mystisch trifft es genau. Hast Du mit IR-Filter gearbeitet?

    LG, Thorsten
  • Michael Tremel 19. Juni 2008, 7:59

    mystisch!