Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

oschwab


Free Mitglied

Abnehmender Mond am 25.02.2014 um 7:09 Uhr

Mein zweiter Versuch, den Mond mit meiner neuen Canon Powershot SX50HS abzulichten. Diesmal wieder auf den Fensterrahmen des Badezimmers aufgestützt – beim nächsten Mal kommt das Stativ, versprochen. ;)

Diesmal habe ich den Videomodus der Kamera benutzt und aus einer sehr kurzen Video-Sequenz 5 Bilder mit Lynkeos (freie Mac Software) gestacked und per Dekonvolution, unscharfen Masken und Wavelet-Transformationen gerechnet. In Photoshop CS5 weiterverarbeitet.

Kommentare 0