Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
362 4

Christoph Moseler


Free Mitglied, Dinslaken

Abmahnung

Hi Community,

hab lange nichts von mir hören lassen.

Christoph, der ***immomenteinbischenscheissedraufist***

Der Landschaftspark Duisburg, in welchem auch dieses Foto entstand, mahnt derzeit Seiten ab, die die Lichtinstallation dort zeigen. Bis jetzt bin ich noch nicht betroffen, ich rechne aber täglich damit. Bei den Seiten, die betroffen sind, argumentieren sie mit dem Urheberrechtsgesetz. Wer Lust hat, kann auf meiner HP mal nachlesen, worum es genau geht. (Link auf meiner Hauptseite "in eigener Sache->mehr" folgen)

Da ich nicht darauf erpicht bin, die Anzahl-Anmerkungen-Statistik auf dieser Site anzuführen, möchte ich die Diskussion über dieses Thema gerne in das Forum verlegen.

Anmerkungen zu meinem Foto (Oh Gott, vielleicht ist es illegal), natürlich gerne hier ;-)

Wir lesen uns,
Christoph

PS.: An "The Frog": Es ist gerade !!!

Ich bin drauf und dran, alle Bilder in der Galerie meiner Homepage nochmal zu überarbeiten, und vor allem, gerade zu rücken, NUR WEGEN DIR !! :-O ... ;-)

Kommentare 4

  • Michael Schomann 11. Juli 2001, 23:36

    Klasse Bild. Hat was futuristisches. Paßt zu dem neuen Projektthema blau in der FC sehr gut. Weiter so und nicht bange machen lassen. Der Fotograf hat auch Recht auf Bilder.
  • Christoph Moseler 20. März 2001, 23:13

    Ich hab mich mit der Sache mal was näher befaßt. (Usenet, de.soc.recht.datennetze hat sehr geholfen). Zu deiner ersten These, ja, viele geben nach Androhung rechtlicher Schritte klein bei, so daß eine Menge Unerwünschtes/r schonmal weg ist.
    Das mit dem Journalist ist glaub ich nicht so einfach, genau weis ich da aber nicht bescheid. Aber auch darüber ist ziemlich kontrovers diskutiert worden.
    Das Recht am eigenen Bild meint, daß _du_ bestimmt, wo ein Abbild deiner Person erscheint. Ich dürfte dich z.B. nicht fotografieren, um dieses Bild dann ohne deine Einwilligung (z.B. im Internet) zu veröffentlichen. _Das_ sieht dann für die Presse wieder etwas anders aus.
    Eine Bemerkung noch: Ich finde es gefährlich, besonders in dieser Sache Halbwissen zu verbreiten. Das ist aber nur meine Meinung.

    Gruß
    Christoph
  • Andreas Meyer 17. März 2001, 4:34

    Für den Fall, daß es wirklich rechtliche Probleme gibt, werde ich Dich unterstützen.. immerhin sind die Bilder ja hier auch drauf. Wir schaffen das schon! Danke für das erneut super geniale Bild, Christoph!
  • Dieter (Frog) Henkel 16. März 2001, 22:58

    Super! :-)))
    Schön, dass du wieder da bist. Wollte dir schon mailen und fragen, wo die nächsten super Landschaftsparkfotos bleiben, bin schon richtig süchtig danach (vor allem, wenn sie gerade sind *ggg*).
    Ich habe über die Sache schon in der de.rec.fotografie gelesen. Viel herausgekommen ist dort aber nicht (wie üblich), außer ein paar Befetzungen der ewig gleichen Streithanseln.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz