Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Ablassen mit Verzögerung

Einmal im Jahr wird die Ilmenau im Stadtgebiet von Lüneburg abgelassen.
Heute war es wieder soweit. Es gab aber technische Probleme. Die hyraulisch betätigten Sperrtore, die die Ilmenau absperren und in den Lösegraben freigeben, wollten nicht so richtig arbeiten.
Das Bild zeigt die Ilmenau mit einem gesunkenem Wasserstand.
Aufgenommen mit Nikon D700 und 24-70mm Sigma.

Kommentare 2

  • Anke Barke 10. Oktober 2009, 17:48

    Gut,das es letztendlich noch geklappt hat. Sieht auch so noch gut aus. Liebe Grüße Anke
  • Sonja Haase 5. Oktober 2009, 18:26

    Ja, nun ist es mal wieder so weit. Viel müssen sie ja nicht ablassen... wie mir scheint. So viel Wasser wie sonst hat die Ilmenau doch noch nicht wieder. Letztes Jahr war ja sogar das Fernsehen da! Schönes Foto vom hübschen Ilmenaubogen. Viele Grüße, Sonja.