Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Abiskojakka

Schweden, 1. Tag, 16:00 Uhr

Wir sind wieder zurück aus dem nördlichen Schweden (Lappland) und der spontanen Tour auf die Lofoten.

Hier ist der Fluss Abiskojakka zu sehen, der sich bei Abisko ca. 20 Meter in den Fels gegraben hat. Abisko ist eine große Fjällstation direkt an der Straße E10, die auch auf die Lofoten in Norwegen führt. Abisko liegt ca. 100 km westlich von Kiruna (Schweden) und ca. 80 km östlich von Narvik (Norwegen). In Kiruna (19000 Einwohner) sind wir am Mittag mit dem Flieger angekommen und von hier ging es mit dem Bus nach Abisko. Von Abisko starten viele Tagestouren und mehrtägige Touren in das Fjäll. Wir hatten uns für den Kungsleden (Königsweg) entschieden, der fast 1000 km lang ist. Wir wählten uns davon die nördlichste Etappe aus: von Abisko nach Vakkotavare. Dies sind ca. 113 km. Wir hatten 10 Tage eingeplant, schafften es aber in 7 Tagen. Danach ging es noch spontan auf die Lofoten.

Canon Eos 5D MK II



http://www.photoakademie.com/

Kommentare 9

  • Mario RAMETTA 30. Juli 2010, 8:39

    +++++++++++ Molto Bella ++++++++++
    Ciao, Mario.
  • Jörg Klüber 28. Juli 2010, 23:39

    Stark Stefan!
    LG Jörg
  • Christian Barz 28. Juli 2010, 17:56

    Schön daß Du wieder im Ländle bist. So jetzt geht die Lapplandreise in der FC so richtig los. Tolle Natur, mir gefällt es sehr, daß die Landschaft so anders aussieht als man so kennt. Feiner Kontrast von den warmen Steintönen im Gegensatz zu den kühlen Tönen des Wassers.
    Gruß Christian
  • Martin Perdun 28. Juli 2010, 17:55

    schönes dynamisches Bild! Die Tour hört sich interessant an, bin gespannt was noch so an Bildern kommt...

    Gruß, Martin
  • SONJA L- 28. Juli 2010, 16:41

    Superschönes Bild, steckt total viel Dynamik in diesem Bild, schönes sattes grün.
    lg sonja
  • Klephoto 28. Juli 2010, 14:39

    die Farbe des schnell fliessenden Wassers gefällt mir besonders, sehr gelungenes Photo
    lg Stephan
  • Trainviews 28. Juli 2010, 12:20

    Feines Foto, sehr schön in der LZB!
    Grüße
    Jens
  • Stefan Somogyi 28. Juli 2010, 10:13

    Willkommen zurück. War schon ganz gespannt auf deine Lappland Fotos. Beindruckende Aufnahme und wundervoll in Szene gesetzt. Perspektive ist eins A. Unglaublich der Detailreichtum und die Kraft die das Bild damit ausstrahlt. Tolle Arbeit.

    LG Stefan
  • Polarsternchen 28. Juli 2010, 8:52

    Schöne Aufnahme mit guter Perspektive. Gefällt mir sehr gut!

    LG Polarsternchen