Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
427 6

Alexander Wernick


Free Mitglied, Leipzig

"Abhängen" ...

- aufgenommen mit CANON Powershot G3 + Macro-Linse -

Ein Falter, der sich scheinbar mit einarmigen Klimmzügen die Zeit vertreibt ...

Kommentare 6

  • Marc Zschaler 13. August 2003, 9:26

    Originelles Bild!
    Wie Du schon schreibst, es ist ein Falter und gehört damit in die Sektion
    Schmetterlinge
    Schmetterlinge
    Grüße Marc
  • Alexander Wernick 6. August 2003, 15:02

    Da staunt sogar dieser Zeitgenosse:
    Was guckst Du ?!
    Was guckst Du ?!
    Alexander Wernick
  • Alexander Wernick 4. August 2003, 15:25

    @Mario - Danke für den Tipp.
    Den Fokus hatte ich auf den Körper gerichtet. ich denke eher, daß die MacroLinse die Umgebung verschwimmen läßt, um den Makro-Effekt zu verschärfen. Die Blende hatte ich recht hoch gewählt, um die Tiefenschärfe zu verhindern !!!
    Hast aber recht - der Flügel ist überstrahlt !!!
    Alexander
  • Mario M. 4. August 2003, 15:08

    na wenn Du mich so fragst...
    Das Problem seh ich im Flügelbereich, die wirken überstrahlt und demzufolge unscharf.
    Mit dem was Du beeinflussen konntest hast Du gute Arbeit geleistet. Im neuen Katalog von Foto Brenner steht ein interessanter Artikel über Verschluss und Blende bei ähnlichen Problemen. Die geben den Tipp Mittelwerte zu ermitteln. z.Bsp. für die Flügel in dem Licht hättest Du bei Blende 8 1/500s und für das grün als Kontrast bei gleicher Blende 1/125s genommen. Und dazwischen liegt die "Wahrheit". Hab den Artikel nicht hier, kannst Dir ja den Katalog unverbindlich schicken lassen.
    VG Mario
  • Alexander Wernick 4. August 2003, 13:34

    Durch die MacroLinse habe ich manuell fokussiert. Hast Du etwas an der Schärfe zu meckern - ist doch nicht unscharf?!

    Alexander
  • Mario M. 4. August 2003, 13:31

    Der hat sich wegen Wassermangel wohl aufgehangen *g*
    Die G3 hat bezüglich der Schärfe aber mehr auf dem Kasten!
    Vg Mario