Zurück zur Liste
Abgetaucht in der Welt der FC Foren 1

Abgetaucht in der Welt der FC Foren 1

Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Abgetaucht in der Welt der FC Foren 1

Mein Name tut nichts zur Sache. Ich bin ein reger Teilnehmer, der seine Persönlichkeit immer wieder ins Spiel bringt. Manchmal wird sie einem abgekauft. Ich trinke gerne mal einen Tropfen Wahrheit. Und diesen biete ich dann zum Infragestellen an.

Man findet mich vor allem im „MT Ernst“ und „Fotografie Allgemein“. Letzteres ist ein rustikales Gasthaus mit Adapterwechsel auf t2 Basis der Seelen. Themen wie: mir ist mein Objektiv auf den Fuß gefallen, was nun? sind hier nicht gefragt, drum eröffne derartige. Wer behauptet dies sei off topic, hat nicht verstanden, worum es mir geht. Ich bin einfach im Internet um Freunde zu finden. Wenn diese nicht, dann wenigstens Follower.

Der MT Ernst (Member Talk politisch) ist nur für zahlende Gäste, die etwas zählen für den Umsatz des Vereins. Dort wurde die permanente Kleinschreibung von Cholerikern verboten. Man ist dort stolz darauf, dass dies das welterste Forum ist, welches so sehr unsere Sprache gegen unreines Deutsch verteidigt. Drum verstoße ich gegen diese Regel. Nicht mit böser Absicht, nur aus Überzeugung. Man unterstellt mir, ich habe keinen Respekt vor den Muttermenschen in unserem Blut. Man legt mir nahe, ich sei ein Kapitälchenhasser. Überall woanders wird permanente Kleinschreibung geschätzt, nur nicht hier.

Die armen Teufel machen sich in der Nacht Gedanken. Grade mal wurde der Golf 6 abgezahlt für das 70/200. Jetzt ist wieder der finanzielle Weg frei, um von der Leber weg hassen zu können. Kapitalisten, Kommunisten, Putin und Künstler.

Die Mauer hatte doch ihr Gutes.

Im „Fotografie Allgemein“ wird die Frage gestellt, ob Street nicht eigentlich Teufelswerk wäre und Gesetzte darüber nicht verboten gehören. Man nimmt nicht nur den Menschen ihr Gesicht, man inszeniert auch noch ihre Leben. Dabei hat ein zu fotografierendes Objekt eben wie alles andere auch sieben Leben.

Meine erste Kamera hieß übrigens Rudi und hatte einen Dreitagebart.

Gerne bin ich auch kreativ zuwege, wenn auch nicht mehr so gut zu Fuß. Man wird älter. Im MT Ernst, dort wo es ganz viele alte Leute gibt, rede ich auch gerne über meine Lieblingsspeisen und verhöhne Flugzeugkatastrophen. Der Zustand verlangt mit der Zeit nach mehr Flüssigkeit.

25. Juli 2014

Fotos 25. Juli 2014 Hamburg

Kommentare 17