Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bolz


Free Mitglied, Essen

Abgetaucht 4

Der Südkaper (Eubalaena australis) ist eine Walart aus der Familie der Glattwale (Balaenidae). Er ähnelt den beiden anderen Arten der Gattung Eubalaena, dem Atlantischen und Pazifischen Nordkaper und wurde früher sogar mit diesen als eine Art gezählt. Eine andere Bezeichnung im Deutschen ist Südlicher Glattwal.

Dieses und die folgenden Bilder sind mir auf der Wal-tour von der Peninsula Valdes aus gelungen.
Ein unbeschreibliches Gefühl: Nach nur wenigen Minuten mit dem Boot war man inmitten von mehreren Walen, die ohne Scheu das Boot begutachtet haben und neugierig um uns rum geschwommen sind.





Kommentare 2

  • I..K. 10. Juli 2009, 20:15

    Toll Deine Serie, wäre auch bestimmt ne schöne
    Collage geworden.
    LG Ingrid
  • Stefan Giehl 10. Juli 2009, 12:03

    schöne Serie
    LG, Stefan