Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Hebeler


Complete Mitglied, Unna

"abgesoffen ... 1950"

"Der Reschensee (1450 m) ... ist ein Stausee in der Gemeinde Graun im westlichen Südtirol. Der künstliche Stausee ist sechs Kilometer lang und an der breitetesten Selle ca. 1 km breit. (...) Bei der Seestauung wurde das gesamte Dorf Graun und ein Großteil des Dorfes Reschen in den Fluten des Stausees versenkt. 163 Häuser wurden zerstört und 523 Hektar an fruchtbarem Kulturboden überflutet. Heute zeugt nur noch der aus dem Reschensee ragende Kirchturm vom versunkenen Alt-Graun. "
(Quelle: http://www.reschensee.com/ )

Das ganze ist durchaus kritisch zu sehen - aber bei der Durchfahrt über den Reschenpass durchaus ein "Foto-Muss" (?)

Kommentare 1

  • Dr. Frost 26. September 2014, 6:30

    Ein wunderschönes Bild, und wie ich sehe, ist der Stausee wieder mehr mit Wasser gefüllt wie vor 2 Jahren noch... Ich werde in kürze auch dort vorbeifahren! Du hast eine wunderbare Aufnahme hier eingestellt die Urlaubsgrüsse weckt!
    Danke dafür
    Gruss Marc