Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Di Maggio


Basic Mitglied, Lippe

Abgeschossen

Mal wieder was vom Reisen

Aufgenommen 1991 auf der Insel Angor, Rep. Palau, im Pazifischen Ozean. Diascann vom Kodakchrome

Ein US Bomber der 1945 von den Japanern abgeschossen wurde.

Hier in Micronesien fanden die heftigsten Kämpfe im zweiten Weltkrieg statt. Die Inseln waren ursprünglich deutsche Kolonie und wurden von den Japanern übernommen und zu einem der größten Flottenstützpunkte ausgebaut.

Ein älterer Einheimischer, der es erlebt hat, berichtete mir, das auf Angor in nur einer Nacht 11000 Menschen gestorben sind. Das Wasser um die Insel war drei Tage lang blutrot. Die halbe Insel ist noch mit Bunkern untertunnelt die sehr schwer einzunehmen waren.

1991 gab es noch haufenweise Kriegsschrott der nicht entsorgt wurde. Nicht ganz ungefährlich, denn Waffen und Munition gammelten so vor sich hin.

Kommentare 4

  • Heide M.H. 28. Juli 2008, 7:47

    So was habe ich mal ganz hier in der Nähe erlebt, aber so um 1970 - ein abgestürzter Starfigther. Dein ffugzeug gammelt vor sich hin, hier war alles blitzschnell weggeräumt! Mal eine Katastrophenaufnahme, ist hier selten, weils immer nur um das Schöne geht. Klasse Aufnahme, mit unguten Gefühlen betrachtet, lg Heide
  • KukiW 27. Juli 2008, 17:54

    ... macht sehr nachdenklich, dieses Foto ... war auch für Dich nicht ungefährlich zwischen diesem Kriegsschrott herumzustapfen, nicht? Danke auch für die Information zum Bild! GLG Kuki
  • MacMaus 27. Juli 2008, 17:52

    ... ich wollte das so schreiben wie
    @Ursula, ich stimme da in allen Punkten zu.
    Je älter dieser Schrott wird, desto gefährlicher wird es doch... da kriegt man eine Gänsehaut, wenn man weiterdenkt...

    Tschüßken und danke für dieses Foto!
    Liebe Grüße Gaby
  • Uschi Pechloff 27. Juli 2008, 17:23

    Ein gruseliges Bild, das zusammen mit Deinem Text einen bitteren Nachgeschmack hinterläßt. Beklemmend aber WICHTIG !!! Super LG Uschi