Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

Abgerollt!

Komposition aus 9 Einzelbildern, EBV mit Gimp
(kleinen Fehler korrigiert, deshalb Reload)

Schreibt Anmerkungen!!! Danke schön! :-)



Kommentare zur Beta-Version:

Gianni Abner, heute um 21:20 Uhr
Zuviel Sport (?), zuviel Stereoide, zuviel Spiegelfilter... ;-)))
I like it anyway. Gruss Gianni

Bernd Waschkut, heute um 21:32 Uhr
Super!
Ich würde sagen ein 40ig Tonner oder schau nicht so, ich bin auch erschrocken.
Viele Grüße
Bernd

Kommentare 30

  • sev. 17. Juni 2008, 11:06

    j'ai eu un coup de chaud, quand j'ai vu ce photo-montage... c'est toi , daniel.h ? en tout cas la ressemblance est si frappante , que je n'ai pu detacher mon regard ! svp reponds
  • Body Spot 11. November 2004, 20:54

    Hallihallo,

    also ich seh das zum ersten mal und bin vollends begeistert.

    bin gespannt auf deine weiteren Ideen...

    vg ANDY
  • Winfried Wrede 3. November 2004, 11:28

    *gg* Danke für Deinen Beitrag, Dirk! :-)
    Wie schnell doch so eine Welle ins rollen kommen kann! Mit der Masse schwindet zwar der Reiz des Besonderen, aber jedes für sich ist ein Hingucker und mal was anderes als die "normalen" Portraits!
    LG, Winni
  • Dirk Frantzen 3. November 2004, 10:40

    Hier mein Beitrag:
    Self-Pano
    Self-Pano
    Dirk Frantzen

    Sieht so aus als wenn wir hier wirklich einen neuen Trend haben. Ich finde wir brauchen eine Untersektion von Portrait: Panorama-Portrait :-))
  • Winfried Wrede 3. November 2004, 9:14

    @Holger: Moin Pano-Bruder! ;-))
    Auch nicht schlecht - so, jetzt geht's ab, der Virus breitet sich aus! Bin gespannt, ob jetzt eine Pano-Kopp-Flutwelle über uns hereinbricht! *g*

    Vielen Dank für den Hinweis - und dass Du mein Bild gleich mit verlinkt hast! :)

    (P.S.: Einfach nur spiegeln find' ich allerdings nicht so spannend - kommt doch besser mit der "echten" Rundumansicht! Da kommen die Asymmetrien so schön raus, das macht's meiner bescheidenen Ansicht nach doch erst interessant!!! :-)

    LG, Pano-Win ;-B
  • Holger Karl 3. November 2004, 8:39

    hallo winfried!

    schon von der ganz neuen erfindung gehört:



    ;-) h.
  • Winfried Wrede 1. November 2004, 0:37

    Hi Holger! :-)
    Genau, wir stehen zu unserer Asymmetrie! *gg*
    Offenbar haben solche Bilder zwar keine Chance, in die Galerie zu kommen, aber sie sehen allemal geil aus!
    LG, Winni
  • Holger Karl 1. November 2004, 0:28

    hallo und danke für die aufmerksamkeit ;-)

    das mit der asymmetrie ist ja verblüffend, auch bei dem beispiel, das ich noch mitgebracht habe, wirkt der kopf rechts voluminöser...
    eins, zwei, oder drei
    eins, zwei, oder drei
    René Stemeseder

    übrigens finde ich es technisch sehr gut gemacht - andererseits sind unsere beiden vielleicht "lebendiger" durch diese macken - wiw auch immer. :-)
  • Winfried Wrede 31. Oktober 2004, 23:56

    Ist auch wirklich sehr gut geworden bei Holger - *trotz* der Brille! Beim nächsten Mal könnte ich mir viel Arbeit ersparen, indem ich auch einen Drehstuhl und einen Fernauslöser verwende - leider verfüge ich momentan noch über keins von beiden!
    LG und Danke nochmal, Winni
  • Edith R... 31. Oktober 2004, 23:44

    ich habe garnicht alles gelesen, sorry - mir kam natürlich sofort das bild in erinnerung, da es schon eine besonderheit ist...:-)
    lg-edith
  • Winfried Wrede 31. Oktober 2004, 23:40

    @Edith: Danke! Sehr gelungen! Aber da ist der Effekt ja noch wesentlich auffälliger, den Andreas bei mir bemängelt hatte - bei Holger wirkt der Kopf auf der rechten Bildseite wesentlich grösser als links. Schön, dass es nicht nur mir alleine so geht...! ;-)
    Gibt's hier noch mehr von diesen "Panorama-Köpfen"? Vielleicht bekommen wir ja eine nette Sammlung zustande! :-)
    LG, Winni
  • Edith R... 31. Oktober 2004, 23:33

    Holger hat das auch schon gemacht
    Panorama-Porträt
    Panorama-Porträt
    Holger Karl

    lg-edith
  • Winfried Wrede 31. Oktober 2004, 23:22

    Würde mich freuen, mal wieder mit Dir "fachsimpeln" zu können! Vielen Dank schon mal für Deine Kommentare! :-)
    Schönen Restabend und bis bald,
    LG, Winni
  • Andreas Fischer Art-Photographer 31. Oktober 2004, 23:20

    also was DRI angeht.... ohjeee da gibts besseres , dazu brauchst du ps nicht...;-) aber das ist ein anderes thema und hier und jetzt kein thema für mich....ich verabschiede mich erstmal und schaue morgen wieder rein...n8 ;-)
  • Winfried Wrede 31. Oktober 2004, 23:08

    Was ich bei Gimp vermisse, ist eine Funktion, automatisch die *hellsten* Bereiche markieren zu können, damit DRI-Bearbeitung komfortabler möglich wird. Bei dem Bild hier

    habe ich mich gestern erstmals manuell dran versucht - bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber irgendwie wäre es auch nett, wenn die Funktion integriert wäre.
    Aber egal, bin mit Gimp seit Jahren vertraut und komme ganz gut damit klar - sollte mir allerdings irgendwann mal eine *kostenlose* PS-CD in die Hände fallen, sage ich bestimmt nicht Nein! ;-)
    Ich habe die "PS Elements 2.0", aber da ist die besagte Funktion auch nicht integriert. :-(
    LG, Winni