Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Kammerer


Basic Mitglied, Riehen

abgeflogenes Alpen-Wiesenvögelchen (Coenonympha gardetta).

... mein Erster vorzeigbarer Falter. Danke an Eckhard von Holdt für die Bestimmung!
Wildlife
Canon Digital und Gläser von Sigma

Kommentare 8

  • Dieter Goebel-Berggold 26. August 2006, 15:20

    Oh, der ist aber schön geworden. Schade, dass ich den in Kärntenm nicht gesehen habe.
    lg Dieter
  • dodu909 5. August 2006, 11:51

    Perfekt, Carsten!
    LG Detlef
  • Michael Eisenhawer 23. Juli 2006, 22:41

    Hallo Carsten,

    schönes Bild, so einen "ersten Falter" muss man erstmal erwischen.

    Viele Grüße
    Michael
  • Peter Aurand 21. Juli 2006, 17:22

    Also Carsten, das Vögelchen hast du 1A erwischt. Keine Meckerei.
    Viele Grüsse Peter
  • Michael Frost 21. Juli 2006, 13:36

    ein Makro, an dem es nix zu meckern gibt.
    vg Micha
  • Carsten Kammerer 21. Juli 2006, 11:04

    @ alle: Danke für Euer Interesse und die netten Anmerkungen!
    @ Klaus: bin kein grosser Freund von quadratisch geschnittenen Naturfotos, trotzdem Danke für Deine ehrliche Meinung.
    @ Katja: Danke für den Tip, solche Sites kann man immer gut brauchen.
    @ Jutta, Eckhard: Danke für die Bestimmungshilfe!
    Hatte die Wiesenvögelchen auch schon ins Auge gefasst. Alpen passt auch zum Lebensraum, habe das Exemplar auf dem Rückweg von einer Bergtour auf ca. 2000 m entdeckt.
    Grüsse Carsten
  • Eckhard von Holdt 21. Juli 2006, 9:29

    Ein schon ziemlich abgeflogenes Alpen-Wiesenvögelchen (Coenonympha gardetta).
    Den gibt es nur in den Alpen und ein paar westlich und südlich anschließenden Gebirgen. Beim seltenen Wald-Wiesenvögelchen (Coenonympha hero) wären die Augenflecken breit orange umrandet.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Rene Nüsser 21. Juli 2006, 0:28

    Sieht Super aus, kann dir nicht sagen welcher es
    ist aber hast ihn ganz toll festgehalten.
    Schärfe, Hintergrund und Schnitt sind sehr schön.
    VG
    Rene