Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Abgebrannt

Der in Fachwerkbauweise erbaute Güterschuppen im Bahnhof Beuel wurde wie der Bahnhof selbst und die hölzerne Bahnsteigüberdachung unter Denkmalschutz gestellt. Der sanierungsbedürftige Bau wurde nach dem Foto vom 28. Dezember 1982 warm saniert – allerdings so gründlich, dass nichts mehr von ihm übrigblieb.

Der links hinter 140 419 erkennbare Ziegelbau blieb glücklicherweise verschont. Hier ein aktuelles Foto aus entgegengesetzter Richtung aufgenommen:

Bitte einsteigen...
Bitte einsteigen...
Maschinensetzer
Wie hier schon öfters erwähnt, muss der Güterschuppen für die neuzubauenden Gleise der S13 (zukünftiges Millionengrab der Region für unsere Steuergelder) um 2,88 m nach Osten versetzt werden!

Schmunzeln muss ich wegen des VW-Bullis... – das Schicksal war 1982 anscheinend schon vorbestimmt: Beherbergt der Güterbahnhof doch heute das weltweit größte Ersatzteillager für VW-Käfer und am 3. Juni 2014 sind dort 5 funkelnagelneue Bullis aus der letzten Serie von VW-do-Brasil eingetroffen.

1982 war die Signalumstellung des Bahnhofs in vollem Gange.

Kommentare 7

  • Laufmann-ml194 7. Juli 2014, 6:26

    ein Bild, dass mich auf Anhieb sehr anzieht
    durch den Prozess der sichtbaren Veränderungen, die sich hier gerade abspielen
    das ist nicht die Wiedergabe eines Freilichtmusuems, sondern lebendig
    vfg Markus ml194
  • makna 27. Juni 2014, 13:19

    Alltag anno '82 - ganz hervorragend eingefangen !
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 23. Juni 2014, 13:13

    Da hast Du ja wieder was Feines herausgesucht. Mir gefällt vor allem, wie der Zug aus dem Dunst auftaucht, während die aufgehäuften Kabelkanäle den Blick immer wieder in den Hintergrund ziehen. Der Bulli am Rande ist natürlich der Hit - heute würde man ihn viel zu aufdringlich mit Absicht direkt daneben stellen...

    Gruß Thomas
  • BR 45 22. Juni 2014, 11:33

    Tolle hist.Aufnahme. Der schuppen sieht allerdings aus als ob er beim nächsten Sturm auf die Gleise kippen wolle."Heisser Abriss" schient damals schon Mode gewesen seinGrüsse Andy
  • Max Fotogen 20. Juni 2014, 23:47

    Fantastisch. Mir gefällt hier einfach alles, vielleicht weil historisch und ich das noch kenne.
  • Klaus Kieslich 20. Juni 2014, 23:05

    Klasse historische Aufnanhame mit traurigem Hintergrund
    Gruß Klaus