Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abgasfahne im Anhang

Abgasfahne im Anhang

804 8

Christian Gebhardt


Free Mitglied, dem schönen Süden

Abgasfahne im Anhang

Der VT 2A der AKN gibt bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Norderstedt Mitte mächtig Gas, um zügig sein Ziel Ulzburg Süd zu erreichen.

Unterwegs Ende August 06 mit Sven H. Peters in Hamburg

Kommentare 8

  • Torben Simon 30. Dezember 2015, 7:58

    Gefällt mir sehr, das Bild!

    Da ich hier bei der FC eher eine Karteileiche bin, sehe ich manche Bilder nunmal erst "geringfügig" später... ;-)
  • Christian Gebhardt 15. Dezember 2006, 21:25

    @ Florian: Ja es ist eigentlich nur eine sehr leichte Steigung, aber mit dem Tele im Anschlag (200 mm) sieht das gleich ganz anders aus.

    @ Ralf: Nein ich war nicht mit Jan unterwegs, wir haben uns ein paar Tage vorher beim VHH Jubiläum getroffen gehabt.

    @ Ralf & Karsten: Nein, abgesprochen war da nix! Bei mir hat da nur was *klick* gemacht als ich das Bild von Jan gesehen hab

    @ Edward: Das ist anderen (hier immer nur nebenläufig erwähnt) auch schon aufgefallen. Auf den Bildern die kurz vorher und danach geschossen wurde erkennt man, das die Schranken grade im Schließvorgang waren.

    vG Christian
  • PaleMale 15. Dezember 2006, 19:23

    Der aufmerksame Beobachter könnte sich fragen warum an dem BÜ dahinten noch die Schranken offen sind ;)
  • Karsten M 15. Dezember 2006, 19:15

    Stimmt der macht mächtig Dampf! Sieht aber toll aus. Hatte übrigens auch schon wie Ralf die Frage ob Du Dich mit Jan zu dieser Fotoserie verabredet hast.
    VG und schönes Adventswochenende von Karsten
  • Ralf Großkopp 15. Dezember 2006, 3:38

    Nicht mit Jan L. unterwegs gewesen...?
    Ihr habt euch aber schon verabredet heute mit der Veröffentlichung dieser Baureihe...?! ;-))
    vG Ralf
  • Steffen°Conrad 14. Dezember 2006, 22:42

    ist eh Grobstaub..... ;-)

    feinfein- die AKN Züge sind selten hier zu sehen !!
    Gruß c.
  • Florian Meier 14. Dezember 2006, 22:05

    Hi, die Steigung hier ist nicht so stark wie man vermuten könnte. Der VT 2A beschleunigt halt und hält gleich am nächsten Bahnhof Moorbekhalle. Prima Bild! Gelungen und tolle Farben! LG Florian
  • jan.liertzer 14. Dezember 2006, 22:02

    Der fährt bestimmt noch mit Winterdiesel. Das pafft was weg. *gg*
    Schicker Nachschuß auf den VT.

    vG Jan