Zurück zur Liste
"Abflug" - enger geschnitten

"Abflug" - enger geschnitten

1.872 9

nroh-unterwasser


Premium (Basic), Berlin

"Abflug" - enger geschnitten

enger geschnittene Variante von "Abflug"
"Private Fotos" seht ihr leider nicht, somit kann man sie nicht mehr einfach nur ans Original anhängen. Deshalb hier die neue Variante noch mal veröffentlicht.

"Abflug"
"Abflug"
nroh-unterwasser

Kommentare 9

  • Thomas Bannenberg 20. Oktober 2016, 15:55

    Trotz der jetzt mittigeren Position sagt mir persönl. die zweite Version mehr zu! Die Prä­senz des Eidechsenfisches ist m.E. jetzt deutlich besser als zuvor, was vorallem auch das schillernde Auge stärker in den Fokus des Betrachters (quasi als Eyecatcher) rücken lässt.

    LG
    Thomas
  • Ortwin Khan 19. Oktober 2016, 14:05

    Was für Zähne....
    Ein echtes Raubtier!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • nroh-unterwasser 16. Oktober 2016, 15:47

    Mir sagt die Version mit dem großzügigerem "Raum" vorm Protagonisten mehr zu.
    Danke für eure Meinungen, sehr interessant wie unterschiedlich hier die Geschmäcker sind.
    LG Christiane
  • Sven Hewecker 16. Oktober 2016, 13:16

    Hmmm, bin zwiegespalten aber trotzdem danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und wir so einen Vergleich machen können.
    LG aus HH
    SVEN
  • polycera 15. Oktober 2016, 23:49

    Auf jeden Fall ist es eine hervorragende Aufnahme. So stark von unten kommt richtig gut . Na, und das Auge ist ja der Hammer und Eyecatcher.
    Mit gefällt dieser Schnitt etwas besser, weil noch dichter dran und damit präsenter.
    Gruß
    Detlev
  • Elisabeth Verhuven 15. Oktober 2016, 23:05

    Die erste Präsentation gefällt mir besser, auch wenn er jetzt "voll" im Bild ist. Das ist wohl Ansichtsache , trotzdem bleibt es dabei, ein super Schuß! LG Elisabeth
  • Hans J. Mast 15. Oktober 2016, 13:39

    Für mich kommt der Eidechsenfisch so noch präsenter rüber. Die Einrahmung durch die beiden "Äste" korrespondiert dabei gut mit der diagonalen Ausrichtung des Fisches.
    LG
    Hans
    PS: Links zu privaten Fotos funktionieren nur, wenn sie sich in einem für die Community sichtbaren Ordner befinden.
  • Reinhard Arndt 15. Oktober 2016, 12:33

    Ich glaube, mir gefällt die erste Version doch besser. Bei deiner Nachbearbeitung hast du den Fisch für mich jetzt zu mittig platziert, was mir aus dieser Perspektive (Halbprofil) meist unangenehm aufstößt. Rechts enger zu schneiden geht wegen der Brustflosse auch nicht. Ich hätte es deshalb so gelassen, wie es war. Technisch hast du ja sowieso nichts verändert - und das ist auch gut so.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Heinz Fr 15. Oktober 2016, 10:02

    Die Schärfe passt doch noch gut und das Auge kommt stark rüber. Hat der ein paar Beisserchen !!!
    LG Heinz 00

Informationen

Sektion
Ordner 2016_UW_Bonaire
Views 1.872
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 12.1 mm
ISO 100

Gelobt von