Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus 4


Pro Mitglied, da wo München am schönsten ist

Abflüsse

ich frag mich immer, was da drinnen wohl in einem kalten Winter passiert? Steht dann einer mit einem Heizlüfter oder einem Föhn da und versucht die Sch...oße wieder zu verflüssigen?

Andererseits hat hier der Klempner nicht soviel Arbeit, wenn der Abfluß mal richtig verstopft ist.

Kommentare 37

  • Lindefotografie 28. Januar 2016, 12:41

    ..bin zwar kein Klempner, aber das Wasser etc. bleibt ja nicht in den Rohren stehen, sondern fliesst ab (siehe Neigung !). Wenn das nicht Funktionieren würde, stünde Grossbritannien ständig in der Sch..se, also: Starkes Technik-Foto ! LG, Bernd
  • gre. 19. Januar 2015, 19:51

    Krass !
    ;o)
    LG gre.
  • kuestenset 11. August 2014, 18:42

    ...gut eingefangen...das erinnert mich stark an die schräge Konstruktion die wir an einer Außenwand an unserem Resthof (auf Niederbayerisch "Sacherl") vorfanden als wir ihn vor 10 Jahren gekauft haben......da verliefen 14 Rohre aus zwei Gebäuden an einer Wand zusammen...tja...die Frage was die bei starkem Frost gemacht haben, hatten sie nie beantwortet :-))))
    Gruß Paul
  • Meinrad Merz 27. Juni 2014, 19:48

    Herrlich.
    Das scheint mir wurde mit viel Elan und Planung ans Werk gegangen.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Ernst Erdle 20. Juni 2014, 18:09

    bemerkenswert vor allem die geräusche, wenn du nacht die toilettenspülung betätigst :-)
  • Holger G. Mx 20. Juni 2014, 15:05

    Hier muss man um die Ecke denken. :-))

    Ein gutes Grübelbild. :-)

    lg holger

  • Cecile 20. Juni 2014, 8:50

    Ja Markus, das ist doch ganz einfach:
    Im Winter dreht man den Wasserhahn zu.
    Ich frage mich allerdings, ob dies wirklich eine Wasserleitung ist und nicht vielleicht ein Rohrsystem aus der Toilette. Dann wäre dies im Winter schon ein größeres Problem.
    Auf jeden Fall bringst du mit diesem Foto sehr viel Diskussionsstoff in die FC.
    Hab einen schönen Tag !
    LG E.
  • Rondina 19. Juni 2014, 22:17

    eine interessante - wenn auch sicherlich nicht frostsichere - Konstruktion.
    Vielleicht wird das Rohrsystem ja nur im Sommer benutzt...?
    LG Rondina
  • Haron Jones 19. Juni 2014, 18:03

    Starkes Motiv und gut festgehalten !
    Die Abflüsse sind bestimmt nachträglich angebracht worden. Hast Du in der Nähe keine abgerissenen Holzhäuschen gesehen ? :)
    LG Claudia

  • Christine L 19. Juni 2014, 15:32

    ist da auch wirklich nur Wasser drinnen?....
    schönes Detail...
    ciao
    Christine
  • Earl of Klueth 19. Juni 2014, 14:22

    Durch das kleine Rohr rechts, kann man im Winter heißes Wasser zu laufen lassen, oder auch nicht:-))
    VG.
  • hainke hannelore 19. Juni 2014, 10:30

    Auch nett, vielleicht mit Gefälle, da verschwindet das Wasser schnell in den Abwasserkanal im frostfreien Erdreich. Vielleicht nicht rostender Kunststoff. Fällt auf, vielleicht im Ausland mehr zu sehen.
    Gruß hannelore
  • Trautel R. 19. Juni 2014, 8:42

    ja, das ist hier die frage? und hast du nicht nachgeforscht?
    lg trautel
  • Adele Oliver 18. Juni 2014, 23:13

    great details and textures .... and a good question - somebody is in denial that there is a winter in their country :-)))
    greetings, Adele
  • Vinicio Sforzi 18. Juni 2014, 22:14

    ottimo scatto!