Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Abfließende Wasser

Hier sieht man einen Seitenarm der Elbe in der Nähe von Uetersen. Es war gerade Ebbe und man konnte das abfließende Wasser im Abendlicht bewundern. Das war für mich das erstaunlichste an diesem Ausflug mit N.O.R.D.L.I.C.H.T. und ihrem Mann Thies. Ich hätte nie vermutet, daß Ebbe und Flut so weit in den Fluß hinein wirken -die Stelle liegt nun wirklich nicht an der Mündung in die Nordsee.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon EFS 17 - 85 mm IS

Kommentare 27

  • Klaus Zeddel 26. August 2008, 21:00

    @Alle,
    freut mich, wenn die Aufnahme gefallen hat. Danke für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Tobias Städtler 25. August 2008, 23:50

    Auch ich finde es sehr interessant, dass sich die Gezeiten noch so weit auswirken. Mit diesem Bild kann man sich sehr schön vorstellen, wie das Wasser abfliesst. Der Seitenarm scheint noch recht naturnah zu sein. Du gibst einen guten Einblick in diese Flusslandschaft in einem freundlichen Licht.
    LG Tobias
  • Uwe aus der Heide 24. August 2008, 10:25

    Sehr schöne Aufnahme!
    Die Elbe ist schon faszinierend mit ihrer Schönheit, die auch durch Ebbe und Flut geprägt wird. Diese Kraft sollte man nicht unterschätzen.
    Gruß Uwe
  • fotoallrounderin 21. August 2008, 22:49

    eine beruhigende augenweide.... einer ganz speziellen landschaft.
    gefällt mir äusserst gut.
    lg rosalie
  • Franky.M 21. August 2008, 19:58

    Sieht wunderschön aus. Die Aufnahme ist technisch mal wieder einwandfrei. Toll wie du die Bewegung des Wassers eingefroren hast. Sieht richtig gut aus.
    Gruß Frank
  • Lisa Holl 21. August 2008, 18:52

    ...und alles fließt und am Ende fließen alle Dinge zusammen und aus der Mitte entspringt ein Fluss......
    http://www.youtube.com/watch?v=llZUj8RzvGA
    lg
    Lisa
  • Ludwig F. Ellner 21. August 2008, 9:46


    sehr gut festgehalten und gut dokumentiert.....

    lg ludwig
  • Peter Smiarowski 21. August 2008, 0:35

    Ein wünderschönes Ebbemotiv.
    lg Peter
  • Dorothea Weckmann - Piper 20. August 2008, 22:21

    sehr feine Farbabstufungen !!
    gelungen !!
    lg dorothea
  • Michael Busch-2 20. August 2008, 22:15

    Wunderbar, habe ich auch noch nicht so gesehen.
    Gruss, Michael
  • N.O.R.D.L.I.C.H.T. 20. August 2008, 20:26

    So ein schönes Foto habe ich nicht von dem Elbarm mitgebracht, klasse. In dem Schlick würde man wahrscheinlich versinken, sollte man versuchen dort hindurchzulaufen.
    Das war ein schöner Abend!
    LG Maret
  • Christine Matouschek 20. August 2008, 19:45

    Klaus, ein wunderschönes Mitbringsel von Eurer Tour.
    Die Stimmung ist fantastisch.
    Gruß Matou
  • Viktor Hazilov 20. August 2008, 19:38

    sehr interessante foto
  • Werner Holderegger 20. August 2008, 19:32

    Eine sehr interessante Dokumentation und natürlich wieder hervorragend aufgenommen. Man kann die Fliessbewegung eindutig erkennen. Super Licht und ausgezeichnete Schärfe.
    LG Werner
  • Karl H 20. August 2008, 18:59

    Interessant!

    lg Karl
  • Andreas Bothe 20. August 2008, 18:46

    Wir waren ja nun lange an der Elbe aber das hab ich so in der Ausprägung nicht bemerkt. Allerdings führt der Radweg hoch im Norden auch häufig entfernt von der Elbe entlang.

    Gruß Andreas
  • Rose Von Selasinsky 20. August 2008, 18:15

    Sehr gut dokumentiert, und das in allterbester Qualität.
    LG Rose
  • Hans-Peter Hein 20. August 2008, 17:44

    die Wirkung von Ebbe und Flut kann man auch in Hamburg noch bestens beobachten. Deine Aufnahme zeigt dieses Naturschauspiel ganz hervorragend bei schönem, mildem Abendlicht.
    lg Hans-Peter
  • Wolfgang Bazer 20. August 2008, 17:36

    Wunderbares Licht, interessante Zusammenhaenge.
    VG Wolfgang
  • Mia Eichenau 20. August 2008, 17:29

    Da kann man mal sehen - und zwar sehr ansehnlich - wieweit die Naturkräfte doch wirken.

    Habe dieses Phänomen noch nie beobachten können,
    danke dir dafür.

    LG, Mia
  • Marco der Günni 20. August 2008, 17:12

    Interessant und schön anzuschauen zugleich .
  • Klaus Kieslich 20. August 2008, 16:59

    Herrliches Licht hattes Du für Deine Aufnahme....ja,Ebbe und Flut sind für Landratten schon was Besonderes
    Gruß Klaus
  • Tanjung-Pinang 20. August 2008, 16:51

    Klasse Stimmung am Wasser.
    Gefällt mir sehr.
    lg monika
  • Willy Brüchle 20. August 2008, 16:21

    Das hätte ich nicht vermutet, dass man so nahe an der Mündung fast durchspazieren kann. MfG, w.b.
  • R + G Team Dülmen 20. August 2008, 15:52


    eine sehr schöne dokumentation.....
    test und bild - sehr interessant....


    lg....Rita & Günter