Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Gassmann


Free Mitglied, Bergheim

Abfahrt in Köln

Damals wußte ich leider noch nicht was DRI ist. Trotzdem würde ich gerne euere Meinung zu diesem Bild hören.

Da ich aktuell wenig Bilder mache - analysiere ich ein wenig das Gemachte und präsentiere es hier.

Die ganze Galerie findet ihr hier: http://www.atomix.de/site/startseite/galerien/gallery-9.htm

Kamera-Modell: Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum: 2004:01:18 20:17:46
Brennweite: 18.0mm (KB-Format entsprechend: 29mm)
Belichtungszeit: 2.0s
Blende: f/5.6
ISO: 100
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix

Kommentare 9

  • André Bonn 31. Juli 2006, 12:43

    Hallo Jens,

    finde die Brennweite genau richtig. DRI ist hier gar nicht nötig (sofern Du im RAW_Format fotografiert hast, könnte man das aber immer noch machen).

    Bei dem Foto kommt mir die Farbe ein wenig komisch vor. So bläulich ist das Dach doch gar nicht. Sieht aber gut aus.

    Ich hätte das Foto noch um ein paar Grad im Uhrzeigersinn gedreht. Rechts stürzen die Linien mehr als links.

    Vg André
  • Torsten Albe 16. Januar 2006, 23:29

    Klass Bild.

    Grüße Torsten
  • René Gassmann 11. Januar 2006, 18:23

    Interessante Aufnahme mit dem Geisterzug. Das Bildkippen stört mich auch, aber ich weiß ja, dass das zukünftig nicht mehr passiert ;-)

    Viele Grüße
    René
  • stefan.pa 11. Januar 2006, 17:50

    Klasse! Tolle Perspektive und Dynamik!

    VG Stefan
  • Ania Alex 11. Januar 2006, 15:52

    das bild kippt ein wenig, aber das gibt dem bild die dynamik - sonst wäre es zu statisch wirken.
    und mit dem zug find' ich es prima. ich vermute, wenn es mehr gäbe, würde die unschärfe störend sein.
    lg
    ania
  • Patrick Gr. 11. Januar 2006, 14:15

    Mit dem kippen stimmt schon, finde aber das es nicht sehr stört! Ich finde den Farbverlauf sehr gut, die Schärfe ist auch astrein!
    Schönes Bild!!

    LG
    Patrick
  • Michael Röhs 11. Januar 2006, 13:25

    hmm, das Bild kippt ein wenig und mir persönlich würde ein bisl mehr Zug besser gefallen. Standort gut gewählt, Schärfe auch top.

    MfG Michael
  • UndWeg 11. Januar 2006, 11:49

    Sehr toll erwischt und eine gute Schärfe!
    Gefällt mir außerordentlich gut.



    Peter
  • Polly Magoo 11. Januar 2006, 11:32

    ..:: also ich finde das Bild genial... vor allem dieser "Geisterzug"! Ganz wunderbar! Gefällt mir gut! ::..