Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Abfahrt!

Das bekannteste Motiv in Köln: Die Hohenzollernbrücke mit Blick auf den Dom.
Sehr gefallen hat mir das Zusammenspiel von Licht, Architektur und moderner Technik, dem Zug.

Blende: f 2,8|Zeit: 3 Sek.|ISO: 200
Fuji Finepix S602 Z

Kommentare 36

  • Stefanie Cramer 6. Dezember 2006, 22:44

    Aha, wieder ein 'klassisches Köln-Foto'.
    An für sich ganz gut!
  • Gerhard Jacobs 6. Dezember 2006, 13:09

    Schade, dass der Bildautor trotzdem nie erfährt, was er hätte besser machen können.

    Sehr schönes Bild!! Aber v.a. im Vergleich zu dem anderen von Gerhard (Marx), fehlt einfach der letzte Pfiff. Kann gar nicht genau sagen was. Das, was das Bild vom hervorragenden zum perfekten, genialen macht. Und wenn ich das richtig verstanden habe sollen auch nur solche in die Galerie.

    VG Gerhard
  • Tobias Pokallus 15. Januar 2006, 11:12

    Schöne Aufnahme, muss ich auch mal machen...

    Tobi
  • Claudia Franke 1. Januar 2006, 11:48

    @ Gerhard: Vielleicht lag's ja an der Bildgröße.. Da hatte ich noch keine DSLR-Kamera. Wenn ich das nächste mal in Köln bin, probiere ich es nochmal, auch mit verschiedenen anderen Motiven..

    Gruß
    Claudia
  • fotoworxs 1. Januar 2006, 1:44

    Hallo Claudia,
    das Votingverhalten ist schon komisch, bei diesem Motiv.

    Gruß Gerhard
  • Woici 3. September 2005, 15:41

    nun mal langsam.. niemand hat was gegen deinen selbstvorschlag gesagt.. das ist dein gutes recht.. ich verwehre mich nur ein klein wenig dagegen, dass du es den "dauercontravotern" in die schuhe schiebst, dass es dein bild nicht in die galerie geschafft hat... ein klein wenig mehr selbstkritik dürfte schon nagebracht sein.. vor allem bei einem motiv, dass es bereits zigfach in der galerie gibt...
    und was beobachtest du denn seit mehr als einem jahr in der fc? dass es tatsächlich leute gibt, die gerne etwas mehr an qualität in der galerie sehen würden?

    es sind leute wie du die daran schuld sind, dass immer mehr leute einfach anonym voten... oder gar nicht mehr.. was es dann den buddyclubs viel einfacher macht auch mittelmässiges geknipse in die galerie zu bringen...
  • Claudia Franke 3. September 2005, 13:25

    Was heißt hier ziemlich leicht? Ich habe lediglich das festgestellt, was ich seit über einem Jahr hier in der FC beobachte!

    Und einen Selbstvorschlag wird man ja wohl man anbringen dürfen, oder nicht? Auch das war mal Probeweise.. Man wird ja wohl man dürfen!
    Und nun werde ich mich nicht mehr rechtfertigen für das, was ich geschrieben habe. Dafür ist die FC nicht da!
  • Woici 3. September 2005, 2:11

    claudia... du machst es dir ziemlich leicht mit deiner anmerkung.. eventuell liegt es ja doch an der qualität deines bildes und nicht an den bösen dauercontravotern, oder? wenn dem so wäre, dürfte ja nie ein bild in die galerie kommen... bei 208 dauercontravotern...
  • Claudia Franke 2. September 2005, 18:20

    Danke für eure "tollen" Anmerkungen.. Falls ihr es nicht überlesen habt: Es ist lediglich ein Selbstversuch gewesen, da ich selbst noch nie ein Bild zur Abstimmung hatte.. Man kann's ja mal probieren. Sollte es dennoch in die Galerie kommen, freue ich mich. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm... Denn ich habe ohnehin nie gerechnet, dass das Bild auch tatsächlich in die Galerie kommt. Dafür gibt es zu viele Dauer- und Contranörgler in der FC!

    Also: Schwamm drüber!

    Schönen Abend noch...
  • Kurt Kreibich 2. September 2005, 18:20

    PRO
  • Walter Bell 2. September 2005, 18:20

    ich lese hier sehr viel abgelutschte contras von dauercontravotern, deren bilder ich sicher nicht über Papierkorbniveau setzen würde

    pro - weils nur um dieses Bild geht

    und nicht was ist oder war
  • Paul Riener 2. September 2005, 18:20

    contra wegen selbstvorschlag und abgelutschtem motiv.
  • Thomas Baur 2. September 2005, 18:20

    contra
  • Anke Unverzagt 2. September 2005, 18:20

    PRO
  • Thomas Th. 2. September 2005, 18:20

    aus vorgenannten Gründen - contra