Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Koller


Basic Mitglied

Aberglaube

Diese Situation spielte sich in den Gassen von Sibenik, Kroatien, ab.

Kommentare 5

  • snapshot21 21. April 2015, 18:55

    Ich mag diese engen Gassen in historischen Städten und wenn sie dann noch belebt sind wie hier kommt das noch besser. Die Katze ist es aber, die das besondere der Aufnahme ausmacht. Durch die leichte Unschärfe im Vordergrund wirkt es im Gesamten noch ein bisschen geheimnisvoller. Könnte auch Tunnelblick heißen, aber die schwarze Katze unterstreicht den Bildtitel auch sehr gut. Tolles Foto!
  • Rheinhexe 31. August 2014, 10:42

    Dieses ist so ein Bauchgefühlbild. Es gefällt mir auf Anhieb...man macht sich Gedanken über das Bild...über die Katze in der Ecke, über das kleine Mädchen an der Hand der Mutter, bewundert die kleine Gasse mit ihren vielen Details....so muss Foto :-)

    LG Sylvia
  • itia 29. August 2014, 18:21

    Die Katze als Hauptakteur ganz in die
    Ecke gedrängt und dem Betrachter nicht
    gefällig im goldenen Schnitt präsentiert.
    ...und gerade deswegen ein Bild, das es
    schafft, im Gedächtnis zu bleiben.
    Es animiert, das Bild mit den Augen zu
    erkunden und macht es so für mich interessant.

    Kompliment!

    lg itia
  • Lobo23 19. August 2014, 18:43

    Wer kommt - und warum - auf die Idee, einem Tier den äußersten Platz in der Bildecke zuzuweisen? Du hast es hier getan, und zwar so bewusst und konsequent – oder so wirkt es zumindest – dass niemand an der Absicht zweifelt!
    Egal, ob das Bild fein konzipierte Absicht oder das Produkt eines Zufalls ist, indem Dir die schwarze Katze aus dem Ausschnitt gelaufen ist – es funktioniert als emotionale Miniatur, als Auslöser für die Geschichten im Kopf und Erinnerungen - und es hält den Blick einige Sekunden länger gefangen!
    LG. Lobo23
    ----------------
  • Lucifer 77 16. August 2014, 18:32

    feines foto !

Informationen

Sektion
Ordner Kroatien
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 100