Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
....aber nicht aus Amsterdam...

....aber nicht aus Amsterdam...

254 3

Joachim Neumann


Free Mitglied, Leverkusen

....aber nicht aus Amsterdam...

..nur ´ne Tulpe.

Minolta Dynax 7xi mit 50mm Macroobjektiv. Auf Fuji Velvia Diafilm mit Minolta Diascanner eingescannt.
Blitz von oben als einzige Lichtquelle.
Die hellen Stellen auf den Blättern kommen durch das durch die Blüte
scheinende Blitzlicht. Die gelben Stellen durch Reflexionen von gelben Blüten,
die sich unterhalb der Tulpe befanden. Der Hintergrund ist echt.

Kommentare 3

  • Christian Kreuzer 7. August 2001, 22:27

    Wow, Joachim, sieht toll aus, sehr abstrakt... PRO, eindeutig!
    Gruss Christian
  • Ingrid Mittelstaedt 7. August 2001, 20:33

    Solch eine klasse Aufnahme einer Tulpe ist für mich absolut FUNDUS-Verdächtig.
    Ich werd es mal probieren.

    Gruß Ingrid
  • Andreas Von Ow 28. März 2001, 20:37

    Ist der Hintergrund echt? Oder manipuliert. Wie hast Du beleuchtet, Blitz? Das Licht kommt doch irgendwo von rechts, bei den Blättern, bei der Blühte von links! Würde mich interessieren wie's wirklich war!
    Auf jedenfalls gut getroffen