Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NullNullSchmid


Pro Mitglied, Heilbronn

Abendwölkchen 2

8 Einzelbilder.... eigentlich wie immer :-D

und wer HDR oder Hilfsmittel nicht mag...

..der hätte eben auf den blauen Himmel zwischen den überhellen Wolken verzichtet. Sowie auf das regennasse tiefgrüne Gras usw...

Kommentare 4

  • Rosenzweig Toni 11. November 2014, 21:06

    Eine Dynamische Wolkenorgie, Hochdramatisch und Technisch perfekt bearbeitet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • NullNullSchmid 20. Oktober 2014, 7:33

    @Frieda

    ich muss mir zuhause sowieso alles nochmal anguggen. Am Laptop hat man fast keine Kontrolle darüber, was man genau macht. oft kommt dann daheim die Ernüchterung :-D
  • Bärbel Roloff 19. Oktober 2014, 16:38

    Oh, ich liebe HDR und nutze es auch oft und gerne (wenn auch nur mit langweiligen 3er Reihen). Genau deswegen, weil eben sonst diese Details verloren sind. Mir kommt's halt auf das Endergebnis an, ob es für meine Augen zu künstlich aussieht oder nicht.
    Hier z.B. wurden die Schatten ja schön dunkel gelassen, das Ergebnis find ich sehr gelungen!
    vg Bärbel
  • NullNullSchmid 18. Oktober 2014, 7:25

    @ Frank
    empfinde ich doch genauso. Warum soll man die Möglichkeiten die man hat nicht nutzen?
    Wozu sonst bräuchte man die ganze Technik....

Informationen

Sektion
Ordner Alpenwelt
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 125