Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Minou Nowrousian


Pro Mitglied, Bochum

Abendstimmung in Island

Aufgenommen in Nordisland (zwischen den Buchten von Husavik und Akureyri) im Juli 2004 mit EOS D30.
Auf Grund der Lage nur wenig südlich des Polarkreises ist es abends sehr lange hell, in diesem Fall konnte man im Tal, wo die Sonne noch hinkam, noch problemlos um ca. 22 Uhr "tageslichtähnliche" Aufnahmen machen, während die Berge im Hintergrund bereits im lange im Schatten lagen.

Kommentare 3

  • Jens Haun 23. Mai 2005, 9:53

    Toll! Das Lichtspiel ist sehr imposant. Der helle Vordergund schafft zusätzliche Tiefenwirkung. Die Hell/Dunkel-Szene könnt aus einem SiFi-Film kommen. Die Zivilisation ist im Hellen, der Berg imfinstern und der Himmel ist auch bedrohlich.
    Technisch ebenfalls gelungen.
    Grüße
    Jens
  • Bernd Passauer 20. Mai 2005, 23:20

    Eine gigantische Stimmung, gefällt mir. Gruß Bernd
  • Sascha Rettkowski 20. Mai 2005, 22:29

    Sehr schöner Kontrast, die Dunkelheit scheint sich über das Tal legen zu wollen.
    Sehr schöne Aufnahme...
    Gruß, Sascha