Zurück zur Liste
Abendstimmung in Düsseldorf

Abendstimmung in Düsseldorf

1.136 14

Ricarda W.


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

Abendstimmung in Düsseldorf

Aufgenommen bei einem Kurztrip in Düsseldorf im letzten Jahr.

Bitte um konstruktive Kritik. Aber natürlich ist auch Lob erwünscht :-) Danke!!!

Kommentare 14

  • Malachor5 18. Oktober 2012, 20:52

    Sehr schöne Nachtaufnahme!!
    Lg Malachor5
  • Frank Aschmann 17. März 2012, 9:59

    Das iss ja auch mal eine sehr schöne Aufnahme!!!!
    lG Frank aus dem Erzgebirge
  • Ricarda W. 27. Mai 2010, 21:12

    Man kann sich ja mal verschreiben ;-)
    Wenns dann auch noch für einen Lacher sorgt umso besser...
    LG
  • Harald Biebel 26. Mai 2010, 21:28

    Ähm, jetzt bin ich am überlegen... ein kurzstripp oder ein kurztrip? na was war es wohl? liebe grüße, hamuc
  • E.T. 2 6. April 2010, 20:16

    gefällt mir auch sehr gut. auch den bildschnitt finde ich absolut in ordnung und teile die meinung von TiHo, dass es ein völlig anderes bild wäre, wenn der rechte teil auch noch drauf wäre.

    beim nächsten mal vielleicht versuchsweise den weißabgleich auf kunstlicht stellen, dann wird die brückenbeleuchtung nicht so extrem orange

    gruß
    et

    ps: wenn du mal in köln bist, zeige ich dir gerne die treppe
    upstairs - downstairs
    upstairs - downstairs
    E. T. analog
  • Manuel Gloger 23. Januar 2010, 15:51

    Eine sehr schöne Aufnahme der Düsseldorfer Kniebrücke mit Rheinturm. Die Reflexe auf dem Wasser gefallen mitr hier besonders.
    LG Manuel
  • Kinghorst Bernd 21. Januar 2010, 9:17

    Hier gefällt mir nicht nur der Schnitt ausserordentlich gut...auch die Farben sind 1a....

    Wären die Seile komplett drauf,würde der Brückenpfeiler vermutlich in der Mitte stehen und somit das Bild in 2 gleiche Hälften teilen....das wäre schade...

    LG
    Bernd
  • Hannes Gensfleisch 17. Juni 2009, 0:45

    Na klar, konstruktive Kritik: Dass Du nur einen Kurztrip in unsere schöne Stadt gemacht hast!
    Hier gibt es nämlich noch viel mehr zu sehen und zu fotografieren, am Abend und bei Tag.
    Zum Bild: So schön hab' ich's als Eingeborener noch nicht fotografiert! Vielleicht hätte ich dem Rheinturm links noch etwas mehr Platz gegeben.

    @Thomas: Die Uhrzeit 21:33:47 stimmt, ist doch ganz einfach von oben nach unten abzulesen.

    @TiHo: Ne, wenn die Brückenseile rechts auch noch komplett drauf wären, wär's notwendigerweise ein völlig anderes Bild, das schöne Wechselspiel zwischen Pylonen und Rheinturm wäre dann futsch!

    LG Hannes

  • Ali Cinek 31. Mai 2009, 8:46

    Sehr sehr schön. Die goldige Farbenspiegelung gefällt mir ausgesprochen gut.

    lg
    ali
  • Thomas Wahl 25. Mai 2009, 21:13

    ist ganz einfach ;)
    befrag einfach wikipedia - oder klick den link von mir an. ;) ist fast selbst-erklärend
  • Ricarda W. 23. Mai 2009, 1:07

    Leider weiß ich nicht mehr genau wie spät es war. Laut meinen Bildern war es 20:33, ist aber auch gut möglich dass meine Kamerauhr falsch eingestellt war.
    Mir wurde das auch mal erklärt wie man die abliest, hab das aber noch nie hinbekommen ;-)
  • Thomas Wahl 21. Mai 2009, 12:36

    ha, den fernsehturm bzw rheinturm(?) kenn ich. war ich letztes jahr auch. hast die abendliche stimmung echt super eingefangen ... leider hab ich vergessen wie man die uhr am turm korrekt abließt :)

    lg, thomas


    edit: war es 21:33 und 47 sekunden?

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/Rheinturm_uhrzeit.jpg
  • Frank Schiewack 12. Mai 2009, 17:07

    Sehr schönes Bild mit tollen Farben.
  • Morning Girl-T.I.N.A 8. Mai 2009, 13:55

    da komme ich her