Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abendstimmung im Karlsruher Güterbahnhof

Abendstimmung im Karlsruher Güterbahnhof

934 3

tranceport


Free Mitglied, Kirchzarten

Abendstimmung im Karlsruher Güterbahnhof

Die Tage der Formsignale im Güterbahnhof Karlsruhe waren am 28. Juni 2011 bereits gezählt, als 185 291 mit ihrem Kesselzug den Bahnhof aus Richtung Norden kommend durchfuhr. Mit einem weiteren Kesselzug wartet 185 631 der HGK (links) auf ihre Abfahrtszeit. Seit November 2011 nun ist die alte Signaltechnik auch hier Vergangenheit.

Kommentare 3

  • Christian Kammerer 3. Januar 2012, 12:38

    Das tolle Licht gibt dieser sehenswerten Aufnahme den besonderen Kick.

    Gruß Christian
  • KBS 705 (2) 24. November 2011, 16:36

    Das Licht ist klasse. Die Formsignale gefallen mir besonders gut, da sie im Vergleich zu den beiden 185ern wie ein Sprung in die Vergangenheit wirken.

    Auch die beiden 185er kommen gut, da die Fronten förmlich gleich, aber doch wieder unterschiedlich sind.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Michael PK 22. November 2011, 22:11

    Wirklich alles nochmal in einem sehr guten Licht festgehalten